Aufgabe
Zu Ihrem Tätigkeits- und Verantwortungsbereich zählen insbesondere:
1. Aufrechterhaltung eines hohen Leistungsniveaus für servicebezogene Prozesse und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen, wo immer dies erforderlich ist
2. Übernahme der Verantwortung für critical Incidents, Kooperation der technischen Liefereinheiten und Aufbau einer effektiven Kommunikation zwischen den Beteiligten für die Root Cause Analyse
3. Sicherstellen, dass Systeme, Verfahren und Methoden vorhanden sind, um eine hervorragende Servicebereitstellung zu unterstützen
4. Sicherstellen, dass definierte Services in allen Tools sichtbar sind, z. B. in der Servicekette oder bei der Kalkulation in SAP
5. Übernahme der Verantwortung für die Leistung der Servicebereitstellung, die Erfüllung der Kundenerwartungen und die Steigerung der zukünftigen Nachfrage
6. Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu priorisieren und gleichzeitig eine hervorragende Qualität zu gewährleisten
7. Treffen Sie unabhängige Entscheidungen in Bezug auf die Optimierung des Liefermodells, die Kosten- und Qualitätskontrolle und die Problemlösung im Rahmen von Unternehmensrichtlinien und Kundenzielen
8. Verantwortlich für die Abnahme von Lösungen und die Kostenvalidierung für neue Angebote im Einklang mit dem Vertriebs- und Lösungsdesignprozess
9. Definition und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen von den Lieferzielen
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Profil
Weitere erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse:
10. Kenntnisse in Prinzipien, Frameworks (wie ITIL) und Best Practices des Service Managements, einschließlich Incident, Problem, Change und Service Level Management
11. Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten für das Kundenbeziehungsmanagement
12. Führungsqualitäten zur Anleitung und Motivation des Teams, einschließlich Delegieren von Aufgaben
13. Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten zur Betreuung mehrerer Projekte oder Initiativen
14. Fähigkeiten zur Problemlösung und schnellen Entscheidungsfindung
15. Kenntnisse in Budgetierung, Kostenmanagement und Finanzplanung
16. Denkweise der kontinuierlichen Verbesserung und Identifikation von Verbesserungsbereichen
17. Technisches Wissen, insbesondere Verständnis von IT-Systemen, Infrastruktur und neuen Technologien
18. Fließende Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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