Aufgaben
* Administration und Betreuung von Windows-Client-Systemen
* Softwareverteilung und automatisierte Bereitstellung von Anwendungen (z. B. über Microsoft Intune oder SCCM)
* Analyse, Behebung und Bewertung von Störungen sowie aktive Nachverfolgung offener Tickets
* Unterstützung der Anwender bei technischen Problemen und proaktive Zusammenarbeit bei der Lösungsfindung
* Mitarbeit an der Verbesserung der IT-Sicherheit im Client-Umfeld (z. B. Härtung, Richtlinien, Endpoint-Schutz)
* Pflege, Dokumentation und Ticketbearbeitung im ITSM-System (z. B. TopDesk)
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie internen Fachbereichen
* Optional: Unterstützung bei der Administration und Konfiguration von Server-Systemen
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* 2–3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und in der Administration von Windows-Clients
* Kenntnisse in der Softwareverteilung (Intune, SCCM, MSI) und im M365-Umfeld
* Grundkenntnisse in IT-Sicherheit, Netzwerktechnologien (TCP/IP, LAN, WLAN) und Scripting (PowerShell, Python)
* Idealerweise Know-how in ITIL, MDM oder Serveradministration
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Servicementalität
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits
* Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Team
* Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
* Projekte im internationalen Umfeld sowie eine angenehme und innovative Arbeitsatmosphäre
* Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!