Senior Consultant (m/w/d) / Fokus Service-Management und DevOps-Prozesse
INFOMOTION ist die Data Performance Company – mit über 600 Datenenthusiastinnen und -enthusiasten an neun Standorten und mehr als 20 Jahren Erfahrung. Bei uns bringst Du Deine Vertrieb-Expertise gezielt ein – und entwickelst sie weiter, gemeinsam mit einem Data & Analytics Team, das Wissen teilt, Verantwortung lebt und Zukunft gestaltet.
Du möchtest Deine Erfahrung nicht nur vertiefen, sondern auch weitergeben – und mit anderen gemeinsam echte Datenwirkung erzielen? Starte Deine Karriere im IT-Service-Management (ITSM) und entwickle Dich zum Experten für Service Management, DevOps und IT Operations. Gemeinsam mit unserem Team gestaltest Du die digitale Transformation unserer Kunden – mit Methoden wie ITIL, Scrum und anderen agilen Methoden.
Du übernimmst eigenständig den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundenservices und kannst dabei jederzeit auf die volle Unterstützung Deines Teams zählen.
Du arbeitest in cross-funktionalen Teams eng mit Consultants und Projektleitungen zusammen – je nach Projektkontext klassisch ITIL-aligned oder agil nach DevOps-Prinzipien. Dabei bringst Du Dein Wissen in IT Consulting, Projektmanagement und Service Management ein.
Dabei koordinierst Du internationale Einsätze im Service- und Application Management Service (AMS), kümmerst Dich um das standortübergreifende Kundenmanagement und stellst unsere Qualitätsstandards sicher.
Du wirkst aktiv an der strategischen Weiterentwicklung unseres Bereichs mit, indem Du passende AI-Use-Cases identifizierst und deren Umsetzung begleitest, damit wir Prozesse und Services bei unseren Kunden Schritt für Schritt AI-ready machen.
Du übernimmst eigenständig den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundenservices und kannst dabei jederzeit auf die volle Unterstützung Deines Teams zählen.
Du arbeitest in cross-funktionalen Teams eng mit Consultants und Projektleitungen zusammen – je nach Projektkontext klassisch ITIL-aligned oder agil nach DevOps-Prinzipien. Dabei bringst Du Dein Wissen in IT Consulting, Projektmanagement und Service Management ein.
Dabei koordinierst Du internationale Einsätze im Service- und Application Management Service (AMS), kümmerst Dich um das standortübergreifende Kundenmanagement und stellst unsere Qualitätsstandards sicher.
Du wirkst aktiv an der strategischen Weiterentwicklung unseres Bereichs mit, indem Du passende AI-Use-Cases identifizierst und deren Umsetzung begleitest, damit wir Prozesse und Services bei unseren Kunden Schritt für Schritt AI-ready machen.
Flexible Arbeitsmodelle: Hochflexible (hybride) Arbeitszeit-/ortsmodelle, 30 Tage Urlaub und (Integrated) Sabbatical-Möglichkeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Respektvolles Arbeitsumfeld: Erlebe einen respektvollen und fairen Umgang miteinander, der gegenseitigen Respekt mit einer Kultur der Zusammenarbeit verbindet – für ein Umfeld, in dem sich Menschen entfalten und gemeinsam erfolgreich sein können.
Kontinuierliche Weiterbildung und intensiver Wissensaustausch: Nutze unser exzellentes Wissensmanagement, unsere Academy Trainings oder lerne on the Job, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und Dein Wissen mit anderen zu teilen.
Mentoring- und Buddy-Angebote : Profitiere von persönlicher Förderung und Unterstützung, die Dich gezielt begleiten – beim Aufbau Deiner Kompetenzen und beim gemeinsamen Gestalten unserer Projekte.
Zeit für berufliche und persönliche Entwicklung: Mithilfe unserer Grow your Talent Platform kannst Du Deine berufliche und persönliche Entwicklung auf das nächste Level heben und Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Gesundheitsförderung und INFOMOTION Spirit: Entdecke Angebote für Dein physisches und mentales Wohlbefinden. Lerne die INFOMOTION Kultur kennen, die Geselligkeit, Humor und Toleranz mit echter Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung verbindet.
Svjetlana Grajic, Senior Expert People Management
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