{ "@context" : "@type" : "JobPosting", "title" : "Teamleitung Kund*innenservice (m/w/d)", "description" : "
Spannende Aufgaben warten auf dich
* Du führst unser neues Service-Center-Team fachlich und disziplinarisch, entwickelst den Kanal Telefonie weiter und planst einen optimalen Einsatz der Mitarbeitenden.
* Du erkennst die Potenziale der Mitarbeitenden, führst Beurteilungs- sowie Orientierungsgespräche und setzt Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen um, sodass die Mitarbeitenden in der Telefonie gut performen.
* Du vereinbarst und verfolgst die Ziele der Mitarbeitenden, erstellst Beurteilungen und führst Maßnahmen zur Effizienzsteigerung des Teams durch.
* Du unterstützt dein Team bei auftretenden Fragen und bearbeitest komplexe und schwierige Einzelfälle, bei denen du Entscheidungen gemäß deinen Kompetenzen triffst.
* Du stellst die Einhaltung von Arbeitsanweisungen, Arbeitsrichtlinien und Service-Level-Agreements in deinem Team sicher und arbeitest neue Arbeitsanweisungen zusammen mit dem*der Fachtrainer*in aus.
* Im Tagesgeschäft bist du Ansprechperson für etwaige Dienstleister und berichtest regelmäßig an die Abteilungsleitung über die Erreichung der KPIs.
Was zeichnet dich aus?
Must-have:
* Neben deiner kaufmännischen Ausbildung verfügst du über Erfahrung in der Führung und Steuerung von Service-Center-Teams im In- und Outbound.
* Du kannst Menschen begeistern! Allein durch deine Kommunikationsstärke und deine positive Einstellung fühlen sich unsere Mitarbeitenden im Coaching oder bei Mitarbeitendengesprächen bei dir bestens aufgehoben.
* Du behältst deine Ziele stets im Blick und dir liegt es, Aufgaben verständlich und überzeugend an dein Team zu übertragen.
* Du arbeitest selbstständig, kund*innen- und serviceorientiert und dir fällt es leicht, vor unterschiedlichen Zielgruppen sicher aufzutreten und deine Meinung zu vertreten.
Nice-to-have:
* Bankspezifische Grundkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss!
Das sind unsere Benefits:
Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.
Diverse Sportangebote, Massagen, Mental Health Coaching, Campus Café mit vergünstigtem Essen, kostenloses Obst und Getränke
Duz-Kultur, gelebte Feedback-Mentalität, Co-Working Area, Social Spaces und Firmenevents
Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsmodell, Sabbatical und Activity Based Working
Personalrabatt bei OTTO, zahlreiche Corporate Benefits, Mitarbeitendenangebote wie die gebührenfreie GoldCard und Weihnachtsgeld
Vergünstigtes HVV-Deutschlandticket, kostenloses Parken, E-Ladesäulen, überdachte Fahrradstellplätze und JobRad
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, digitale Lernplattformen und Mikrotrainings