 
        
        Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
 * Annahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen und Störungsmeldungen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Ticketsystem, E-Mail, Telefon oder im direkten Austausch
 * Erstellung klarer und praxisorientierter Dokumentationen zu IT-Prozessen und Arbeitsabläufen
 * Bearbeitung von Supportfällen im 1st- und 2nd-Level-Support im Rahmen des Helpdesk-Services
 * Verwaltung und Pflege der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten
 * Aktive Beteiligung an IT-Projekten im Bereich Client-Systeme und Endgeräte
 * Bearbeitung und Abwicklung von Garantiefällen für Endgeräte wie Laptops, Smartphones, Tablets und Headsets
 * Verantwortung für die Durchführung von Serviceeinsätzen, einschließlich Neuinstallationen und Konfigurationen – remote oder direkt vor Ort beim Anwender
Ihr Profil
 * Abgeschlossene technische Ausbildung, Umschulung oder vergleichbare, praxisnah erworbene IT-Kenntnisse
 * Ausgeprägtes Interesse an Hardwarelösungen namhafter Hersteller, Netzwerktechnologien und Betriebssystemen
 * Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS Office-Pakets
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 * Führerschein der Klasse B ist von Vorteil
 * Freude am direkten Kundenkontakt, kombiniert mit einer eigenständigen, engagierten und lösungsorientierten Arbeitsweise