Online bewerben
Arbeitsort:
Linz, Österreich oder Lahnau, Deutschland
Was du bei uns bewirkst
1. Erstellen von einheitlichen Anwenderdokumentationen für Produkte (Hard- sowie Software) und Gesamtsysteme durch Mithilfe der einzelnen Entwicklungsabteilungen
2. Zentraler Ansprechpartner für standortübergreifende Teams
3. Ressourcenplanung von Projekten
4. Erstellen von Schulungsmodulen (Unterlagen, e-Learning Module)
5. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften (Definition der Anwenderdokumentationen und Erstellen einer Produktkurzbeschreibung)
6. Durchführen von Aufwands-, Kosten- und Terminabschätzungen
7. Einarbeiten und Umsetzen der gesetzlich vorgegebenen Normen für die Anwenderdokumentationen
8. Beobachtung der Marktentwicklungen im Bereich Dokumentation hinsichtlich Produktneu- oder -weiterentwicklungen sowie internationale Trends zur Standardisierung
Damit überzeugst du uns
9. Abgeschlossene Ausbildung (FH, Uni oder HTL) in den Bereichen Informatik, Elektrotechnik, technische Kommunikation oder ähnliches
10. Erfahrungen im Bereich von Redaktionssystemen, HTML und XML-Grundkenntnisse sind von Vorteil
11. Führungserfahrung von standortübergreifenden Teams
12. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen in überschaubare Module zu strukturieren
14. Verständnis für Software (z.B. Programmierbeispiele lesen und verstehen können)
15. Sehr Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
Das erwartet dich
Dir ist flexibles Arbeiten wichtig?
Wir bieten Gleitzeit, Home-Office und eine familienfreundliche Unternehmenskultur. Außerdem arbeiten wir bei KEBA agil, rollenbasiert und selbstorganisiert, fernab von starren Hierarchien. Mehr zu unserer KEBA DNA.
Du wünschst dir Sinn und eine langfristige Perspektive?
Wir bieten dir einen guten Start mit unserem Onboarding-Programm und fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung durch ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot (interne wie externe Trainings in Hard- und Softskills, Leadership Programm uvm.). Dich erwarten spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und die Umsetzung deiner Ideen in zukunftsträchtigen Branchen im internationalen Arbeitsumfeld.
Du willst eine gesunde Balance?
Unser Angebot an Arbeitszeit- und Auszeitmodellen sowie ein umfangreiches Programm rund um Gesundheit & Fitness (inkl. Psychologischer Betreuung, Mediation und Resilienzprogramm) machts möglich. Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur sowie Feedback und gemeinsames Lösen von Spannungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit.
Dir ist Nachhaltigkeit ein Anliegen?
Genau wie uns! Wir produzieren lokal für lokale Märkte. Mit den Öffis in die Arbeit – kein Problem! Denn KEBA liegt zentral (nahe der schönen Donau) und ist öffentlich ideal angebunden: Straßenbahn- und Bushaltestelle sowie Mühlkreisbahnhof sind fußläufig. Wer lieber radelt, genießt unseren Dienstradl-Benefit.
Gehalt
Dich erwartet ein attraktives und marktkonformes Gehalt. Das Mindestgehalt auf Vollzeitbasis liegt bei EUR 3.750,-- brutto/Monat. Wir bieten natürlich mehr - abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich wartet ein umfangreiches Benefits-Angebot auf dich.