Unternehmensassistenz
Wir suchen einen motivierten und organisatorischen Fachmann, der unsere täglichen Geschäfte unterstützt und uns bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens hilft.
Aufgabenbereiche und Verantwortungen
* Administration und Buchhaltung:
o Verwaltung von Rechnungen, Dokumentation von Ausgaben, Zahlungsabgleiche und Kontenabstimmungen
o Unterstützung beim Reporting und der Erstellung von Berichten
o Bearbeitung von Postein- und -ausgang sowie allgemeine Dokumentenverwaltung
* Operative Unterstützung im Büro:
o Entgegennahme und Versand von Mustern & Paketen
o Bestellung von Getränken, Snacks & Büromaterialien
o Organisation & Nachhaltung kleiner Besorgungen (z.B. für Fotoshootings)
* Strategische Unterstützung der Geschäftsführung:
o Erkennung von Problemen, bevor sie entstehen, und Finden eigenständiger Lösungen
o Bringen eigener Ideen ein und Unterstützung bei übergreifenden Themen
o Arbeit mit der Geschäftsführung zusammen und aktives Denken in strategische Fragestellungen und Optimierungen hinein
Qualifikationen und Erfahrungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Büromanagement, Verwaltung, Assistenz)
* Erfahrung in der Buchhaltung oder sicherem Umgang mit Rechnungen, Zahlungen und Reporting (idealerweise Kenntnisse in DATEV, Lexoffice o.ä.)
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Outlook) und ggf. weiteren digitalen Tools (z.B. Projektmanagement-Tools wie Asana oder Notion)
* Organisationstalent - Erfahrung in der Koordination von Abläufen, Terminen und administrativen Aufgaben
Benefits und Überzeugungen
* dynamisches Team & offene Unternehmenskultur
* bezuschusste BAV
* monatliche Gutscheinkarte
* Möglichkeit zum Bike Leasing