Die kreisangehörige Samtgemeinde Nenndorf (rd. 18.000 EW) mit dem Mittelzentrum Bad Nenndorf sucht zum nächstmöglichen Termin eine
Fachkraft (m/w/d) für das Bürgerbüro (EG 6)
Die Stelle ist auf unbestimmte Zeit zu besetzen. Die Bezahlung richtet sich nach den Vorschriften des TVöD bis zur Entgeltgruppe 6. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
Aufgaben:
* Bearbeitung von Melde- und Passangelegenheiten
* Fundsachen
* Beglaubigungen, Bearbeitung der Anträge auf Ausstellung eines Führungszeugnisses oder auf Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Voraussetzungen:
* eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs- bzw. Büroberuf; vorzugsweise aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung
* fundierte EDV-Kenntnisse
* Kooperations- und Teamfähigkeit
* zeitliche Flexibilität
* eine systematische Arbeitsweise
* eine hohe Belastbarkeitsgrenze
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
* vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
* flexible Arbeitszeitregelungen/Homeoffice
* betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Hansefit, Jobrad-Leasing und corporate benefits
* Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Allgemeine Hinweise
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne von § 151 SGB IX teilen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bitte bereits in der Bewerbung mit.
Ihre Bewerbung:
Auskünfte werden durch Frau Simone Oppermann telefonisch (05723/704-11) oder per E-Mail (
simone.oppermann@nenndorf.de
) erteilt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte vorzugsweise online bis zum 27.10.2025 über das Bewerbungsportal oder schriftlich mit den üblichen Bewerbungsanlagen an die Samtgemeinde Nenndorf, Rodenberger Allee 13 in 31542 Bad Nenndorf.