Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer insights analyst (m/w/d) – data & voc

Osnabrück
MUUUH! GmbH
Analyst
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Deine Aufgaben

Du liebst es, in Daten zu wühlen, Muster zu erkennen und Trends aufzuspüren? Du willst aktiv daran mitwirken, die Customer Experience im Rahmen von Voice of the Customer (VoC) und Claim Case Studies (CCS) weiterzuentwickeln und dabei KI-gestützte Analyseansätze einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig!

* Als Teil des VoC Teams unterstützt du bei der Identifizierung, Analyse und Auswertung von Claim Case Studies und sorgst dafür, dass die Customer Journey optimiert wird.
* Du analysierst, interpretierst und visualisierst große Datenmengen, um relevante Kundenbeschwerden, Fälle und Prozesse zu identifizieren, die Case Study Potential besitzen.
* Im Rahmen der Datenanalyse und der VoC Prozesse automatisierst du wiederkehrende Aufgaben und prüfst den Einsatz von KI Tools.
* Du unterstützt bei prädiktiven Analysen und dabei datengestützte Entscheidungen treffen zu können.
* Im Team erarbeitest du Lösungsansätze und begleitest die Koordination und Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur Optimierung der Customer Experience entlang aller Service-Prozesse.
* Du bist im engen Austausch mit den Verantwortlichen der Customer Service, Review und Exceptiones Care Teams und begleitest Claim Case Studies Meetings.
* Du unterstützt bei der Dokumentation der CCS.


Dein Profil

* Du hast eine erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche)
* Du bringst erste relevante Erfahrungen mit – ob durch Praktika oder deinen bisherigen Berufsweg. Idealerweise im Bereich Customer Service, Business Analytics oder eCommerce.
* Du interessierst dich für Kundenmanagement und hast Spaß im Umgang mit großen Datenmengen und Analysetools.
* Du hast sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und überzeugst durch ein souveränes Auftreten mit lösungsorientierter Hands-on-Mentalität.
* Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel.
* Du bist ein Teamplayer und kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und fließend auf Englisch.


Dein MUUUH! Erlebnis

* Ein dynamisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien, einer kollaborativen Unternehmenskultur und viel Gestaltungsspielraum.
* Eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Platz für deine mutigen, unbequemen und herausragenden Ideen.
* Eine offene und gelebte Feedbackkultur sowie regelmäßige Strategiegespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen.
* Exklusive Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle.
* Zuschuss zu deinem JobBike & JobTicket.
* Zusätzlich gibt es: 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge.


Dein Arbeitsort

Selbstverständlich bei uns ist ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte sowie die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Du kannst Fully-Remote oder wahlweise in unserem sensationellen Hageloft in Osnabrück arbeiten. Für wichtige Meetings solltest du etwa 1-2 mal im Quartal für ein bis zwei Tage in Osnabrück vor Ort sein.


Fragen?

Dann wende dich gerne an Marina unter 0541 33034-555 oder karriere@muuuh.de .


Über uns

Die MUUUH! GROUP entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, in der Kreation und in der operativen Umsetzung. Hervorgegangen aus dem größten inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister buw, sind wir das wohl erfahrenste Start-up unserer Branche. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Spaß am gemeinsamen Erfolg, den wir gemeinsam mit buw-Gründer Jens Bormann und unseren vier Unternehmenseinheiten MUUUH! Digital, MUUUH! Next, MUUUH! Consulting und MUUUH! Dialogue täglich leben. Wir schaffen für unsere Kunden MUUUH!MENTE – und brauchen dafür mutige, unbequeme und herausragende Köpfe!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Enterprise analyst prozessdigitalisierung & anforderungsmanagement (m/w/d)
Braunschweig
ISR Information Products AG
Analyst
Ähnliches Angebot
Business systems analyst prozessdigitalisierung & lösungsdesign (m/w/d)
Braunschweig
ISR Information Products AG
Analyst
Ähnliches Angebot
Functional analyst anforderungs-management & lösungs-design (m/w/d)
Braunschweig
ISR Information Products AG
Analyst
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Osnabrück
Jobs Osnabrück
Jobs Osnabrück (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Analyst Jobs > Analyst Jobs in Osnabrück > Customer Insights Analyst (m/w/d) – Data & VoC

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern