Ihr Arbeitsgebiet:
In Ihrer Position als Team Assistant unterstützen Sie die Abteilungsleiter und das Eurex Team in allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie sind für die professionelle Führung des Sekretariats und allen damit verbundenen Aufgaben zuständig und garantieren so einen reibungslosen Tagesablauf.
Ihre Verantwortlichkeiten:
* Proaktive, organisatorische Unterstützung des Management Teams sowie Schnittstelle zwischen den Führungskräften, Mitarbeitenden und anderen Assistenten
* Planung und Umsetzung von Meetings, Team Events und Offsites
* Unterstützung durch Management von Verträgen mit internen und externen Dienstleistern
* Betreuung von Werkstudenten
Ihr Profil:
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Universitätsabschluss oder vergleichbare Zusatzausbildung von Vorteil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Ein hohes Maß an Engagement, Integrität, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit.
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Zeitmanagement und Flexibilität
* Gute Kenntnisse in MS Office und Interesse mit neuen Tools zu arbeiten.
* Analytische Fähigkeit, kritisches Denken, proaktive Problemlösung und Entscheidungsfreudigkeit