Die GPS Reisacher GmbH & Co KG ist ein international anerkannter Lieferant von neuen und generalüberholten Maschinen für die Nahrungsmittelindustrie. Als mittelständiges Unternehmen setzen wir auf unser schlagkräftiges Team, dessen überdurchschnittliches Engagement und unternehmerisches Handeln die Basis für unseren Erfolg darstellt.An unseren Standorten in Bad Grönenbach, Bayreuth oder in den regionalen Vertriebsgebieten gibt es ein weites Spektrum an interessanten Aufgaben. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die sich mit unserem Unternehmen, unseren Zielen und Werten identifizieren.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum baldigen Eintritt einenSecond Level Support (m/w/d)Ihre Aufgaben: Technischer Support (2nd-Level) für nationale und internationale Kunden per Telefon, E-Mail oder Remote-ZugriffAnalyse und Behebung komplexer technischer Störungen (mechanisch, elektrisch, steuerungstechnisch)Unterstützung des First-Level-Supports und EskalationsmanagementEnge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Konstruktion und Qualitätssicherung zur kontinuierlichen ProduktverbesserungAnwendungstechnische Schulung und Unterstützung von Servicetechnikern im Innen- und AußendienstMitwirkung bei Inbetriebnahmen, Retrofit-Projekten oder Sonderlösungen (z. B. über Fernwartung)Inhouse Maschinenabnahmen (FAT)Servicedienstleistungen für Maschinen (ggf. vorab telefonisch)Erstellung von Bedarfsanforderungen (Ersatzteile)Optimierung der Kunden MaschinenRepräsentant und Ansprechpartner von GPS Reisacher beim KundnWas uns ausmacht:Arbeiten auf AugenhöheFamiliäres KlimaUnbefristetes Arbeitsverhältnis30 Urlaubstage mit SonderurlaubBetriebliche Altersvorsorge mit BerufsunfähigkeitBetriebsarztFlexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Vollzeit, 4-Tage-Woche) sowie flexible ArbeitszeitenGleitzeitkontoJobRadMobiles ArbeitenWeihnachts- und UrlaubsgeldIhr Anforderungsprofil: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriekaufmann (z. B. Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker)Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundensupport, idealerweise im Maschinen- und AnlagenbauErfahrung mit Remote-Diagnose-ToolsPünktlichkeit, Informationsbereitschaft und FreundlichkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch Team bei leistungsgerechter Vergütung. Außerdem bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann übersenden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin.GPS Reisacher GmbH & Co KGPersonalabteilungHinter den Gärten 887730 Bad GrönenbachTelefon: 08334/9 89 10-0E-Mail: karriere@gps-reisacher.comInternet: www.gps-reisacher.com