Life is always about becoming Im Leben geht es darum,sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unsereszukunftigen Selbst zu werden. Wahrend wir Neues entdecken, stellenwir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen uber unshinaus. Bewerben Sie sich bei Mercedes Benz und finden Sie denAufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfaltenkonnen. Dabei werden Sie von visionaren Kolleginnen und Kollegenunterstutzt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigenbedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist,die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together forexcellence. Stellennummer: MER0003LX0 Aufgaben DieKommunikationsabteilung von Mercedes Benz Vans ist als Teil desKommunikationsbereichs der Mercedes Benz Group AG verantwortlichfur alle VAN Werke, Produkte und Zukunftstechnologien sowie furalle das Geschaftsfeld betreffenden Wirtschafts, Marken undNachhaltigkeitsthemen. Wir sind die Organisatoren vonMedien Events, zentrale Ansprechpartner*innen fur Journalist*innen,und informieren unsere Mitarbeiter*innen. Mit der erfolgreichenBewerbung auf diese Stelle verstarkst Du das Team Wirtschafts undStrategiekommunikation, in dessen Handen die weltweite externeKommunikation fur alle produktspezifischen Themen vonMercedes Benz Vans liegt: Von der regelmasigen Kommunikation derWirtschaftszahlen, ubergeordneter Vertriebsthemen und aktuellenEntwicklungen in der Produktion und den weltweitenProduktionsstandorten bis hin zur generellen Unternehmensstrategie.Von Deiner ersten Praktikumswoche an beziehen wir Dich voll inunsere Arbeit ein. Dabei ubernimmst Du auch eigene Projekte. Dassind Deine primaren Aufgaben: Mitarbeit beim Erstellen vonPressematerial und Bespielen unterschiedlicher externerKommunikationskanale (Fokus: Pressekommunikation und Social Media) Unterstutzung bei und Ubernahme von Rechercheaufgaben Inhaltliche Vorbereitung von (digitalen) Presse Events und terminen und ggf. vor Ort Unterstutzung in der Erarbeitung undAbstimmung der weltweiten Kommunikationsstrategien Nachverfolgenund Auswerten von Presseberichterstattung Es besteht dieMoglichkeit in das Aufgabenset der Nachbarteams hineinzuschnuppernund beispielsweise Erfahrungen bei der Eventorganisation oderBespielung interner Kanale zu sammeln. Profil Studiengang imBereich Kommunikations /Wirtschaftswissenschaften, Politik, PR,Journalismus, Betriebs /Volkswirtschaftslehre,Geistes /Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office unddigitalen Medien Engagement, Teamfahigkeit, analytischeDenkweise, strategische Arbeitsweise, Sehr gute kommunikative undorganisatorische Fahigkeiten, Hohes Mas an Selbststandigkeit undEigeninitiative Moglichst praktische Erfahrungen, GultigeFahrerlaubnis der Klasse B (Pkw) Bitte beachte, dass Dein Praktikuman diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflich