Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
* Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
* Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
* Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen
* Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
* Sourcing und Onboarding neuer Lieferanten und Lohnhersteller
* Preis- & Konditionsverhandlung inkl. Vorbereitung entsprechender Rahmenverträge
* Aufbau und Umsetzung einer Procurement Strategy
* Weiterentwicklung des Lieferantenbewertungssystems
* Implementierung eines Tender-Managements für bestimmte Warengruppen
* Kaufmännische Projektverantwortung bei Produktneueinführungen
* Mitarbeit in Projekten zur Produkt- und Verpackungsänderung inkl. Verantwortung für kostenoptimale Phase-Out-Steuerung
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Purchasing Operations, Logistics, Finance & Accounting, Sales & Marketing, Quality Management sowie Research & Development
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) bzw. vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
* Ausgeprägte Erfahrung in Verhandlungsführung
* Gute Kenntnisse im Aufbau von und der Arbeit mit Lieferantenmanagement-Systemen
* Gute Kenntnisse im Projekt- und Produktmanagement von Vorteil
* Sehr gute, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Sehr gute ERP- und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch MS Dynamics NAV- oder MS Dynamics 365-Anwenderkenntnisse
* Analytisches Denkvermögen
* Durchsetzungsvermögen gepaart mit Empathie, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, und Organisationstalent
* Problem- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln