Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Tourenplaner/In im Bereich Disposition sind Sie für die Planung und Koordination von Touren unserer Monteure verantwortlich. Sie übernehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen der Disposition, bearbeiten Kundenanfragen zu Terminverlegungen und Reklamationen sowie klären technische Probleme der Endkunden in Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Die Planung und Koordination von Touren unserer Monteure
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen der Disposition
* Kundenservice zu Terminverlegungen und Reklamationen
* Klärung technischer Probleme der Endkunden in Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen
Anforderungen an die Bewerbung
Wir suchen nach einer Person mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung (z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Industriekaufmann) und mindestens ein bis zwei Jahren Erfahrung im Bereich Tourenplanung, Personaleinsatzplanung oder Terminorganisation. Die sicherliche Deutschkenntnisse auf C1-Niveau sind eine wichtige Voraussetzung.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in Tourenplanung oder Personaleinsatzplanung
* Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Paket
* IDEALERWEISE Erfahrung im Umgang eines Dispositionstools bzw. ERP-Systemes
* C1-Einreihungszeugnis in Deutsch
Vorteile bei dieser Position
In dieser Rolle bieten wir Ihnen flexiblere Arbeitszeiten in Verbindung mit Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeit nach individueller Absprache, individuelle Weiterbildungen, regelmäßige Teamkochtage, Teamevents wie Sommerfest und Jahresabschlussparty sowie einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit einer Open Door Policy.
Hier finden Sie die passende Kandidatin oder den passenden Kandidaten!
JBRP1_DE