Leitung Produktmanagement Touristik
Beschreibung:
* Fachliche Leitung des Bereiches Produktmanagement
* Entwicklung einer klaren Produkt- und Portfoliostrategie für das touristische Angebot
* Markt- und Kundensegmentanalyse; Ableitung von Produktideen und -prioritäten
* Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Überwachung und Durchführung des touristischen Einkaufs
* Definition von KPIs, Trackings von Produktperformance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Mentoring, Coaching und Performance-Reviews des Teams
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Touristik / Reiseveranstalter / Reisevertrieb
* Einschlägige Führungserfahrung sowie selbständige, zielorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Kommunikationskompetenz und Teamorientierung
* Starke analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Markttrends
* Erfahrungen im Projektmanagement und hohe Methodenkompetenz
* Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
Vorteile:
* Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung
* Spannende Produkte im Tourismussektor
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket inkl. Bonus, Benefits und Mitarbeiterrabatten (Bikeleasing)
* VL-Zuschuss sowie Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Modernes Arbeitsumfeld und offene, konstruktive Unternehmenskultur
* Kostenlose Parkplätze direkt am Unternehmen, gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung