Ihr Verantwortungsbereich
1. Diagnostik & Testung: Sie führen psychologische Diagnostik mit standardisierten Testverfahren durch.
2. Ressourcen & Aufklärung: Sie aktivieren Ressourcen, vermitteln Psychoedukation und stärken die Eigenkompetenz der Patient:innen.
3. Therapiemotivation & Techniken: Sie fördern die Therapietreue und leiten Patient:innen in der Anwendung von Entspannungsverfahren an.
4. Therapie & Krisenmanagement: Sie gestalten Gruppen- und Einzeltherapien und übernehmen bei Bedarf Kriseninterventionen.
5. Teamarbeit & Austausch: Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team, nehmen regelmäßig an Visiten, Teamsitzungen, Intervision und Supervision teil.
6. Konsil & Liaison: Sie wirken im psychologischen Konsil- und Liaisondienst mit und bringen Ihre Expertise in verschiedenen klinischen Kontexten ein.
Ihr Profil
7. Akademische Basis: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder Master).
8. Therapeutische Qualifikation: Sie bringen eine abgeschlossene Psychotherapieausbildung mit, vorzugsweise in kognitiver Verhaltenstherapie.
9. Fachliches Interesse: Sie zeigen besonderes Interesse an Schmerztherapie und psychologischen Behandlungskonzepten.
10. Soziale Kompetenz: Sie zeichnen sich durch hohe Empathie und ausgeprägte soziale Fähigkeiten im Umgang mit Patient:innen und Kolleg:innen aus.
11. Teamorientierung: Sie arbeiten gerne interdisziplinär und gestalten aktiv die Zusammenarbeit im Team mit.
Das bieten wir Ihnen
12. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
13. Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums am MUL – CT
14. Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
15. Ein Entgelt nach TV MUL
16. 30 Tage Urlaub
17. Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
18. Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
19. Mitarbeiterveranstaltungen