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Assistenz des finanzvorstands (w/m/d) (berlin, be, de, 10179)

Berlin
Berliner Wasserbetriebe
Assistenz
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Assistenz des Finanzvorstands (w/m/d)
Job-ID: 4216
Für unseren Vorstandsbereich Finanzen suchen wir ab sofort Verstärkung.


Was Sie bei uns bewegen

* Zuverlässige und professionelle Unterstützung des Finanzvorstands in allen Vorgängen des Tagesgeschäftes
* Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand in absoluter Vertrauensposition
* Erstellung von Übersichten, Statistiken und sonstigen Unterlagen zur Vorbereitung von Entscheidungen
* Nachhalten, Organisation, Kontrolle und Zusammenfassung von Zuarbeiten
* Gewährleistung eines reibungslosen Informations- und Arbeitsablaufs
* Vorbereitung vertraulicher Korrespondenz
* Organisation von Besprechungen









Das bringen Sie mit

* Wirschaftsfachwirt:in (IHK), Fachwirt:in Büro- und Projektorganisation (IHK) oder Industriefachwirt:in mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben
* Alternativ: Geprüfte:r Betriebswirt:in (IHK) oder geprüfte:r kaufmännische:r Fachwirt:in mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben
* Fundierte Kenntnisse im strategischen Management, Finanz- und Rechnungswesen, im Bereich Compliance und im Bereich Business Communication
* Hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Diskreter und sensibler Umgang mit vertraulichen Informationen
* Hohe Leistungsmotivation
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung



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Bezahlung

Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.



Standort

Berlin, Neue Jüdenstraße 1


Beginn / Rahmenbedingungen

ab sofort / unbefristet




Gute Gründe für eine Karriere bei uns

* Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf

* Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung

* Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist

* Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)

* Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, bei entsprechender Tätigkeit kann 60% der Arbeitszeit je Quartal im Homeoffice erfolgen, diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung, etc.), Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen


Informationen zur Bewerbung

* Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
* Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.

* Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

* Bewerbungen mit anderen Ausbildungsabschlüssen werden im Einzelfall geprüft und können ggf. im Zusammenhang mit Vorkenntnissen und Berufserfahrungen anerkannt werden.


Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsprofil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 09.11.2025 unter Angabe der Job-ID über unsere Karriereseite .

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich ab KW 47 statt.

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