Vorteile
 * Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle
 * Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
 * Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
 * Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
 * Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
 * Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)
Aufgaben
 * Leitung von Teilprojekten zur Prozessoptimierung der Ausbildung am Standort Bremen
 * Unterstützung bei der Einführung neuer IT-Berufsbilder und Studiengänge
 * Mitarbeit beim Ausbildungsmarketing und bei Messeauftritten
 * Allgemeine administrative Unterstützung der Ausbildungsleitung, z. B. bei Zeugnissen oder Präsentationen
 * Mitwirkung an der Umsetzung neuer Konzepte und Prozesse im HR-Umfeld
 * Begleitung von AOS-Bricks (Airbus Operating System) im Rahmen von Change Management
Profil
 * Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (mind. Techniker / Fachwirt)
 * Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
 * Fundierte Kenntnisse in Change Management und Lean Management
 * Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und GSuite
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. C1)
 * Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig