DEINE ROLLE
1. Führe Tests und Teams: Übernimm die Rolle des Testmanagers sowie die fachliche Führung eines Testerteams, entwickle und verbessere Testprozesse und Vorgehensweisen.
2. Schätze Ressourcenbedarf: Leite den Bedarf an Testressourcen ab, begründe ihn gegenüber Stakeholdern und schätze den Aufwand für Testmaßnahmen.
3. Berichte und teste operativ: Berichte zielgruppengerecht über den Fortschritt und die Qualität der Software und unterstütze das operative Testen.
4. Berate Stakeholder: Unterstütze bei Fragen und Entscheidungen zur Softwarequalität und zu Testmaßnahmen.
5. Unterstütze das Risikomanagement: Übernimm eine aktive Rolle bei der Risikobewertung und -steuerung im Projekt.
DEIN PROFIL
6. Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich.
7. Erfahrung im Softwaretesten und Testmanagement: Du bringst mindestens fünf Jahre Erfahrung im Softwaretesten mit, davon zwei Jahre im Testmanagement.
8. Methodenkompetenz: Du besitzt umfassende praktische Kenntnisse der Methoden und Vorgehensweisen im Softwaretesten.
9. Führungserfahrung: Du hast Erfahrung in der fachlichen Führung von Menschen und zeichnest dich durch Durchsetzungsstärke aus.
10. Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch (mind. C1-Niveau) und gutes Englisch (mind. B2-Niveau).