Aufgaben
Instandhaltung der deutschlandweiten ODDO BHF-Standorte, aktuell 17 Niederlassungen
1. Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung und eines effektiven Qualitäts- und Reklamationsmanagements
2. Stärkung der Zuverlässigkeit der Gebäudeinstandhaltung in Deutschland
3. Stärkung der regulatorischen Überwachung in Bezug auf Sicherheit und Wartung
4. Entwicklung einer Optimierungsstrategie für die Instandhaltungskosten deutscher Standorte
Technische Leitung unseres Projekts „Campus“ (neues ODDO BHF Headquarter in Frankfurt)
5. Beteiligung an den Baubesprechungen und Verteidigung der Interessen der ODDO BHF SE (Finanzen, Vorschriften, Compliance, Zeitplan)
6. Überprüfung und Überwachung des Status der Ausführung der vom Generalunternehmer ausgeführten Arbeiten
Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von drei Facility Managern
Disziplinarische und fachliche Führung unserer Mitarbeitenden in der Poststelle
Anforderungsprofil
Anforderungen
7. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar, alternativ technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik mit entsprechenden Weiterbildungen
8. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im technischen Property-, Facility-, Gebäudemanagement
9. Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen
10. Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für Gewerbeimmobilien
11. Qualifikation zum/zur Brandschutzbeauftragten
12. Erfahrung im Arbeiten gemäß VOB sowie Kenntnisse der Leistungsphasen nach HOAI
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
14. Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamorientierung und Flexibilität
15. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (zu unseren 17 Niederlassungen)