Seit fast 70 Jahren gestalten wir als Genossenschaft Wohnraum für Menschen – bezahlbar, gemeinschaftlich, verlässlich. Damit das so bleibt, brauchen wir jemanden wie Sie. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge suchen wir einen Objektbetreuer (m/w/d) der Lust hast unser Technik Team zu verstärken. Ihre Aufgaben bei uns - vielseitig und verantwortungsvoll: Technische Betreuung und Instandhaltung unseres Wohnungsbestands Planung, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen Begleitung von Baumaßnahmen, inklusive Bauüberwachung, Abnahmen und Dokumentation Erstellung von Instandhaltungsplänen, Kostenkalkulationen und Budgetvorschlägen Koordination und Kontrolle von externen Fachfirmen und Dienstleistern Überwachung von Wartungs- und Prüfintervallen technischer Anlagen (Heizung, Aufzüge, Brandschutz etc.) Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben Bearbeitung technischer Mieteranliegen und Schadensmeldungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung technischer Prozesse und digitaler Systeme. Das bringen Sie mit – engagierte Persönlichkeit mit technischem Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich - vorzugsweise Studium im Bereich Bauwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung, Bauleitung oder im Facility Management, idealerweise in der Wohnungswirtschaft Fundierte Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Mietrecht (VOB, HOAI von Vorteil) Selbstständige, strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit. Was wir Ihnen bieten: Sicherheit & Verlässlichkeit: Ein unbefristeter Arbeitsplatz bei einem gemeinwohlorientierten Arbeitgeber mit Tradition. Teamarbeit & Kollegialität: Ein tolles, eingespieltes Team mit Herz und Humor. Verantwortung & Gestaltungsspielraum: Ihre Arbeit macht einen echten Unterschied – für unsere Mitglieder und unser Wohnumfeld. Entwicklung & Wandel: Wir befinden uns im Modernisierungsprozess – Ihre Ideen sind gefragt! Faire Bedingungen: Eine attraktive Vergütung, geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, 30 Tage Urlaub und ein moderner Arbeitsplatz in Prenzlauer Berg, betriebliche Altersvorsorge. UND : kurze Dienstwege, Wertschätzung, moderner Führungsstil und guter Kaffee. Kontakt Kein Papierkram, keine langen Wartezeiten: Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail bis zum 15.12.2025 an unsere Personalverantwortliche Nadine Gagern: bewerbung@wbg-zentrum.de Ihre Daten werden entsprechend der Bestimmungen der DSGVO verarbeitet und gespeichert. Hinweise zum Datenschutz im Rahmen des Bewerberverfahrens finden Sie unter https://www.wbg-zentrum.de/kontakt/datenschutz/