Das kannst Du bei uns bewegen Die CURRENTA GRUPPE sucht Dich f r die Group Function IT im Bereich Demand Service Orchestration.
Alle Bewerber sollten die folgende Stellenbeschreibung und die Informationen sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
Als (Junior) IT Service Manager (m/w/d) bernimmst Du folgende Aufgaben: Koordination von und Verantwortung f r die bergreifenden operativen Prozesse und Services innerhalb der IT Delivery, zusammen mit einem Team aus vier IT Service Manager
*innen.
Optimierung unserer ITSM Prozesse (Incident, Problem, Request, etc.), inkl.
Schaffung von Struktur und Ordnung zur Verbesserung unserer IT Services.
Operative Steuerung unseres IT Service Desk Provider.
Definition und Monitoring von KPIs, SLAs sowie Service Level Reporting.
Unterst tzung des Major Incident Management bei der Bearbeitung und L sung von Gro st rungen.
Unterst tzung des bergreifenden IT Asset Management bei der Prozessgestaltung, der toolgest tzten Abbildung sowie der Sicherstellung der Einhaltung des Prozesses.
Administration und Weiterentwicklung der ITSM Plattform ServiceNow.
Unterst tzung des Applikationsmanagements ServiceNow sowie der Support- und Projektaktivt ten.
Die Gehaltsangabe versteht sich als Jahresgehalt inkl.
fixen Zulagen, Urlaubsgeld und Jahresleistung (Weihnachtsgeld).
Die Einstiegsverg tung richtet sich nach Deiner Qualifikation und Berufserfahrung.
Zus tzlich darfst Du dich ber einen Bonus freuen, der vom gemeinsamen Unternehmenserfolg abh ngig ist.
Das bringst Du mit berzeuge uns mit deiner Pers nlichkeit: Empathie, Teamf higkeit und Serviceorientierung.
Zudem die Freude daran gemeinsam mit internen und externen Partnern L sungen zu erarbeiten.
Idealerweise Kenntnisse im IT-Umfeld vorzugsweise in den Bereichen IT Service Portfolio, IT KPI s und Service Level, Applikationsmanagement, Provider Steuerung, ITIL und Service Prozesse.
Erste Erfahrungen mit operativen Prozessen im Umfeld von ITSM.
Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar mit entsprechender Erfahrung im IT-Bereich.
Alternativ Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Service Management und Prozessoptimierung.
Kenntnisse in MS-Office, ServiceNow und ITIL 4.0.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Du kannst nicht alle Punkte f r dich abhaken? Kein Problem! berzeuge mit deiner IT-affinen Pers nlichkeit im Bereich Service- und Kundenorientierung, deinem empathischen Auftreten und L sungsorientierung.