Ihre Aufgaben
* Hauptansprechpartner für alle IT-Anliegen und Supportanfragen der internen Anwender*innen
* Unterstützung im Patch- und Schwachstellenmanagement sowie bei der Überwachung der Sophos-Sicherheitstechnologie
* Verantwortlich für die Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen
* Bereitstellung von IT-Hardware und Übernahme des dazugehörigen Supports
* Analyse und Behebung auftretender Probleme sowie Erstellung und Pflege der systemrelevanten Dokumentation
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Studium im IT-Bereich, bevorzugt mit erster Berufserfahrung
* Grundkenntnisse in Netzwerk- und Sicherheitstechnologien sowie sicherer Umgang mit Windows Server, Office 365 und Active Directory
* Pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeiten
* Bereitschaft, sich in neue Fachkenntnisse und komplexe Themen einzuarbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch gute Englischkenntnisse