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Persönliche assistenz der bürgermeisterin

Sasbach
Gemeinde Sasbach
Assistenz
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 30 August
Beschreibung

Einsatzort: Rathaus Sasbach

Beschäftigungsart: Vollzeit, Teilzeit, unbefristet

Bewerbungsende:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle neu zu besetzen:

Persönliche Assistenz der Bürgermeisterin (m/w/d)

Die Gemeinde Sasbach in der Ortenau mit rund 5.400 Einwohnern ist ein wachsender und innovativer Standort für Wirtschaft, Bildung, Kultur und Tourismus. Als attraktiver kommunaler Arbeitgeber zeichnen wir uns durch Vielfalt, Teamgeist sowie ein hohes Leistungsniveau aus. Vertrauensvollen Talenten bieten wir erstklassige Zukunftsperspektiven und einen wertgeschätzten Umgang im Kollegenkreis. Wir sehen uns als Dienstleistungsverwaltung und Schnittstelle zwischen Bürgern und Kommunalpolitik.

Aufgrund eines internen Stellenwechsels ist diese verantwortungsvolle Position neu zu besetzen. Dafür wünschen wir uns eine Person, für die Loyalität, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein selbstverständlich sind und die sich durch Kreativität, Anpassungsfähigkeit, Kommunikationsfreude, Lernbereitschaft und Mitdenken auszeichnet.

Unsere Stelle:

Wir bieten einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit folgenden wesentlichen Aufgaben:

* Klassische Assistenzaufgaben: Posteingang, Telefon, Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Terminen in Koordination mit der Verwaltung, Erledigung der Korrespondenz etc.
* Inhaltliche Zuarbeit: Dossiers, Recherchen, Reden, Grußworte, Vorlagen für Termine
* Öffentlichkeitsarbeit: Pressemitteilungen, Ansprechpartner/in für Presseanfragen, Pflege von aktuellen Meldungen auf der Website, in Social Media sowie im WhatsApp-Kanal der Gemeinde
* Politisches Monitoring (Interkommunale Zusammenarbeit, Kreis, Land, Bund, Gesetzgebung, Fördermöglichkeiten)
* Begleitung bei Sitzungen, Projekten
* Vertretung der Stelle "Veranstaltungen" sowie Vertretung der "Redaktion Gemeindeblatt"

Organisatorische Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten.

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung im Office-Management. Kenntnisse der gängigen EDV-Programme (MS-Office) setzen wir voraus. Erfahrung im Bereich der Medienarbeit ist von Vorteil.

Ihr Profil:

* Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten.
* Sie verfügen über politisches Gespür und interessieren sich für Kommunalpolitik.
* Sie sind belastbar und pflegen einen souveränen Umgang mit Bürger/innen und Geschäftspartnern.
* Diskretion und Bewusstsein über Ihre verantwortungsvolle Position im Führungskreis zeichnen Sie aus.
* Sie verfügen über einen sicheren Schreibstil.

Wir bieten:

Die Anstellung erfolgt unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (mindestens 90%) in einem kollegialen und freundlichen Team. Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit den üblichen Zusatzleistungen. Fort- und Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich.

Sie haben Interesse?

Reichen Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum über unser digitales Bewerberportal ein.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Bürgermeisterin Opitz, Tel. 07841/ gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Gemeinde Sasbach

Kirchplatz 4

77880 Sasbach

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