Berufliche Herausforderung
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich für die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Geschäftsbereichen begeistern kann. Als Experte/-in im Bereich Business Partnering Brand sind Sie dafür verantwortlich, den strategischen Prozess der Markenentwicklung voranzutreiben. Dies bedeutet, dass Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Zentraleinrichtungen und unseren Ländern darstellen.
Aufgabenbereich
* Beratung und Begleitung der Länder zu den Themen Marke und Markendesign sowie Partnerschaften
* Koordination, Begleitung und Reporting von Markenstandards in allen Lidl-Ländern
* Durchsprache von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen
* Koordination und Steuerung von übergreifenden Projekten
* Vorbereitung und Durchführung von Workshops
* Schnittstelle für Zentralbereiche und Verantwortliche in den Ländern in Bezug auf das Thema Marke und Markendesign sowie Partnerschaften
Zugangsvoraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen oder beratenden Funktion, idealerweise im internationalen Umfeld
* Erfahrung in der strategischen Rolle im Kontext Partnerschaften und/oder Marke
* Ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
* Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und eine begeisternde Persönlichkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine vor-Ort-Präsenz von 2 Tagen pro Woche
Vorteile
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Anwendung innovativer Lösungen einzusetzen. Unser Einarbeitungsprogramm bietet Ihnen eine kompetente Vorbereitung auf Ihre Aufgabe. Ein persönlicher Ansprechpartner unterstützt Sie bei der Orientierung in unserer Organisation und Region. Somit können Sie Ihre Qualifikationen effektiv einbringen und Ihre Entwicklung begleiten.
Weitere Informationen
Lidl setzt auf Kompetenz und leidenschaftliche Mitarbeiter:innen. Unsere Unternehmen bieten dementsprechend attraktive Rahmenbedingungen an, um jede Individualität zu respektieren. So stellen wir sicher, dass sich unsere Mitarbeitende bestens wohlfühlen, um ihr Bestes abliefern zu können. Uns ist dabei wichtig, das Teamwork, Eigenverantwortung und offene Kommunikation als kreative Kraftquellen zu erkennen.