Ihre Aufgaben Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Vor- und Nachbereitung von Seminaren Datenbankpflege im CRM Prozesskontrolle für Qualitätsmanagementsystem Vermarktung, Betreuung und Evaluation von Angeboten Dozierenden Betreuung Übernahme von Querschnittsaufgaben und Sonderprojekten in der Erwachsenenbildung Überwachung und Eintragung von Teilnehmendenleistungen Benefits: Teilzeit- oder Vollzeitstelle mit Perspektive auf unbefristete Anstellung ein dynamisches und diverses Team Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung Einblicke in spannende Felder, z.B. Coaching, Agiles Projekt-Management und Mediation eine an ihre Erfahrung angepasste Vergütung die Möglichkeit, nach Absprache zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Ihr Profil eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 2-jährige Berufserfahrung sehr guter Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift und Freude am telefonischen / persönlichen Kundengespräch eine strukturierten, eigenständigen wie auch engagierten Arbeitsweise Servicementalität und Kundenorientierung Ein grundlegendes Interesse an den von uns angebotenen Weiterbildungen Flexibilität & Teamfähigkeit Guten EDV-Kenntnissen - idealerweise mit Erfahrung in CRM-Systemen und Microsoft-Office Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben Über uns Das INeKO Institut wurde gegründet, um durch hochwertige Weiterbildungsmaßnahmen insbesondere Universitätsabsolventen_innen für ihre berufliche Tätigkeit vertieft zu qualifizieren. Entsprechende Angebote werden bevorzugt für solche Bereiche entwickelt und realisiert, in denen dafür vorgesehene Weiterbildungsangebote seitens der Universität aus personellen und finanziellen Gründen nicht angeboten werden können. Unsere Angebote richten sich ferner an Erwachsene aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft mit unterschiedlichen Studien- und Berufsabschlüssen.