Jobbeschreibung:Als Fachmann/in für Risikomanagement und Business Continuity Management sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung des bestehenden Business Continuity Management Systems. Dazu gehören der Aufbau eines integrierten Risikomanagementsystems, die Sicherstellung der Integration von Prozessen und Systemen sowie die Implementierung von Standards und Methoden.Deine Aufgaben:Weiterentwicklung des bestehenden Business Continuity Management SystemsAufbau eines integrierten RisikomanagementsystemsSicherstellung der Integration von Prozessen und SystemenImplementierung von Standards und MethodenErstellung von Reportings und HandbuchdokumentenVoraussetzungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der BetriebswirtschaftErste Kenntnisse im Bereich Risikomanagement und Business Continuity ManagementSehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenFähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Planung und OrganisationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBenefits:Bei uns bei ALDI SÜD erwartet Sie ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die Stelle ist auch in Teilzeit mit mindestens 30 Std./Woche abbildbar. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Benefits.