Als Service Support Engineer tragen Sie dazu bei, innovative Lösungen für die biomedizinische Spitzenforschung zu revolutionieren. Die Rolle ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg unserer Unternehmen und ermöglicht es uns, Fortschritte in der Medizin voranzutreiben.
Hauptrufaufgaben:
* Servicetraining
* Weltweite Unterstützung bei der Fehlersuche im Feld
Ihre Aufgaben:
* Begleitung des Produktentwicklungsprozesses zur Sicherstellung der Service-Freundlichkeit
* Erschaffung von technischen Servicekonzepten sowie gerätespezifischer Schulungskonzepte
* Unterstützung bei der Erstellung gerätespezifischer Fehlerbäume
* Mitwirkung bei der Wartung von Vorseriengeräten und der Entwicklung von Spezialtools für den Service
Qualifikationen:
* Abschluss eines Studiums im Bereich Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Ingenieurwesen
* Fundierte Kenntnisse in Mechanik und Elektronik sowie idealerweise in den Bereichen Laborautomatisierung, Optik, Fluidik, Imaging oder Durchflusszytometrie
* Mehrjährige Berufserfahrung mit guten Gespür für technische Aufgabenstellungen und der Fähigkeit, überzeugende Lösungsvorschläge zu entwickeln und diese erfolgreich umzusetzen
Vorteile:
* Freie und selbstbestimmte Zeiteinteilung
* Interkulturelles Umfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
* Freiräume für kreatives Einbringen und aktives Mitgestalten
* Individuelle Weiterbildung in unserer internen Ausbildungsprogramm