Alter braucht Leben.Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen Qualitätsmanagement für den ambulanten Bereich in MössingenDie BeneVit Gruppe bietet seit 2004 als inhabergeführtes Familienunternehmen Dienstleistungen für ältere, pflege- und betreuungsbedürftige Menschen an. Heute ist die Gruppe bundesweit in fünf Bundesländern an 32 Standorten tätig und betreibt 48 Einrichtungen. Der Schwerpunkt liegt auf 128 Hausgemeinschaften in 27 stationären Pflegeeinrichtungen mit rund 1.750 Plätzen, überwiegend nach dem BeneVit-Hausgemeinschaftskonzept, das Wohngruppen mit etwa 14 Bewohnern vorsieht.Das BeneVit-Hausgemeinschaftskonzept ist weit mehr als eine Organisationsform – es ist ein Lebenskonzept. Es bietet älteren und pflegebedürftigen Menschen ein Umfeld, das ihre Selbstständigkeit, soziale Teilhabe und Würde in den Mittelpunkt stellt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit mit Blick für das Wesentliche als Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen Qualitätsmanagement für den ambulanten Bereich in Vollzeit.Ihr zukünftiges abwechslungsreiches Aufgabengebiet:Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements nach konzeptionellen und aktuellen gesetzlichen VorgabenDurchführung von internen Qualitätsaudits, um die Einhaltung unserer Standards und gesetzlicher Vorgaben zu gewährleistenVorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von externen AuditsUnterstützung, Schulung und Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Einrichtungen bei QM-relevanten ThemenAnalyse und Optimierung von Prozessen im Pflegealltag, insbesondere im HausgemeinschaftskonzeptBearbeitung von Bewohner- und AngehörigenfeedbackErarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und QualitätssicherungAnalyse und Aufbereitung von AuswertungenBegleitung von innovativen Projekten (z.B. Telemedizin, technische Hilfsmittel,…)Weiterentwicklung von KonzeptenMit diesem Profil sind Sie bei uns richtig:Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, Hauswirtschaftsleitung oder Einrichtungsleitungoder abgeschlossenes Studium im GesundheitswesenIdealerweise Berufserfahrung in der ambulanten VersorgungZusatzqualifikation im Qualitätsmanagement und erste Erfahrung im QM in der Pflege sind von VorteilHohe Analysefähigkeit, sehr gute Auffassungsgabe, strukturierte, lösungsorientierte und selbständige ArbeitsweiseHohe Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, Ideen zur Verbesserungen zu kreieren und umzusetzenAusgeprägte Teamorientierung gepaart mit einer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen sowie einem offenen und vertrauenswürdigen AuftretenFundierte Kenntnisse im Umgang mit QM-Systemen und in der Anwendung von MS OfficeSehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft (Führerschein erforderlich)Das ist uns sehr wichtig:Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unser Arbeitsklima und an ein gutes Miteinander zudem legen wir großen Wert auf Kunden- und Serviceorientierung. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Ihnen Freude.Unser Angebot – Wertschätzung für Sie:Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen – bedeutet für Sie SicherheitAttraktive Vergütung – ergänzt um eine Jahressonderzahlung (100 % des Bruttomonatsgehalts)Flexible ArbeitszeitenBis zu 31 Tage Urlaub – für Ihre eigene Erholung und AusgeglichenheitFirmenfahrzeug und -handy, auch zur privaten NutzungZuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge – schon jetzt an die Absicherung im Alter denkenJob Bike – für Ihre Mobilität im Berufsleben und im AlltagCorporate-Benefits-Programm mit zahlreichen Rabatten bei namhaften OnlineshopsKostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und ObstSie möchten wechseln? Das bleibt unter unsFalls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend.Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetztBewerben Sie sich direkt online als Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen Qualitätsmanagement für den ambulanten Bereich, indem Sie auf den Button "Jetzt online bewerben" klicken. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners.Wir freuen uns auf SieIhre AnsprechpartnerinFrau Lea SchneiderKontaktBeneVit Holding GmbHGrasshoppersstraße 2172116 Mössingen