Beschäftigungsart: Vollzeit
Start: Ab sofort
Unsere Plattform verwandelt Produkte in mediale Brücken zur Zielgruppe, schafft Vertrauen und eröffnet Unternehmen völlig neue Umsatzpotenziale.
Wir stehen für Customer Experience mit kundenzentrierten Erlebnissen, datenbasiertem Wachstum und Sicherstellung von Compliance (z.B. Ökodesignverordnung).
Als Customer Success Manager bist du die zentrale Ansprechperson für unsere B2B-Kunden - von der Onboarding-Phase über die aktive Nutzung bis hin zum Wachstum. Du leitest bei Bedarf auch Workshops vor Ort beim Kunden und solltest bereit sein, regelmäßig zu reisen – insbesondere in der Onboarding-Phase. Auch wenn uns Work-Life-Balance wichtig ist, kann es in Einzelfällen zu Wochenendarbeit kommen – etwa bei wichtigen Go-Lives, Events oder zum Erreichen von Milestones.
Verantwortung für den gesamten Customer Lifecycle deiner B2B-Kunden (Onboarding → Value Realisation → Expansion)
Leitung von Onboarding-Projekten in enger Zusammenarbeit mit Sales und Produktentwicklung
Sprachrohr des Kunden im Unternehmen – Weitergabe von Feedback und Anfragen an Sales, Support und die Produktentwicklung
2–5 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Success, Account Management oder Solution Consulting – idealerweise im B2B-SaaS-Umfeld
Ausgeprägte Kommunikations- und Beziehungsfähigkeiten
Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie professionelles Englisch in Wort und Schrift
Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen (innerhalb der DACH-Region oder EU) sowie gelegentlicher Wochenendarbeit
Idealerweise: Erfahrung im Onboarding von Enterprise-Kunden oder in der Leitung von CS-Projekten
Ein dynamisch wachsendes Umfeld mit der Möglichkeit, Prozesse und Best Practices aktiv mitzugestalten
Persönliche Weiterentwicklung und die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen