Als Fachinformatiker im Bereich Application Service stellen Sie die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicher. Über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) erhalten Sie Meldungen zu Störungen oder Events, auf die Sie entsprechend der vereinbarten Service Level reagieren.TätigkeitenAusführung von Daily Tasks gemäß Kundenvorgaben sowie Erkennen weiterer BedarfeFehleranalysen und Veranlassung von Korrekturen inklusive deren KoordinationAuswertungen von Log-Dateien, Datenbankinformationen sowie SchnittstelleninformationenErmitteln von Kennzahlen, z.B. Nutzungsintensität von Anwendungen, Kapazitätsbedarf und TrendanalysenBeratung und Hilfestellung im Bereich Software Support für berechtigte BenutzerPflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumentation)Mitwirkung bei Root Cause Analysen des Problem Managements sowie bei der Erstellung von Problemberichten gemäß ProzessOnboarding von neuen Applikationen gemäß Prozessbeschreibung und Übergabe/Übernahme in den RegelbetriebAnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare QualifikationDetaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-BetriebssystemenKenntnisse im Bereich Software/ApplicationsKenntnisse im Bereich Fehleranalyse und FehlerkorrekturenSicherheitsvorkehrungenRichtiges Handling von Anmeldedaten und SicherheitsrichtlinienKonformität mit Datenschutzgesetzen und -verordnungenFähigkeitenStrukturiertes Arbeiten und Priorisierung von AufgabenGute Kommunikations- und Teamfähigkeiten