* Vielseitigkeit: eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
* Onboarding und Arbeitsumfeld: strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt
* Pluspunkt Geld: tarifliche Vergütung gemäß des Kirchlichen Tarifvertrags der Diakonie (KTD) inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld und betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit
* Urlaub: 30 Tage Plus (Basis der 5-Tage-Woche)
* Gesundheit und Freizeit: vielseitige Corporate Benefits für sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten
* Firmenfitness: EGYM Wellpass – unzählige Fitness- und Wellnessangebote
* Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für das hvv Deutschlandticket, Jobrad-Leasing uvm.
* PPD Beratung für Familie und Beruf: eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen
Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort
Befristung: Befristet für 2 Jahre
Arbeitszeit: Vollzeit
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
* Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Hochrechnungen und Jahresplanungen
* Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung der jährlichen Budgetverhandlungen sowie die Mitarbeit an der Erstellung der dafür notwendigen Unterlagen
* Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Sonderauswertungen und Projekten für die Geschäftsführung
* Analyse der Kosten- und Leistungsentwicklung sowie deren Steuerung und Überwachung
* Termingerechte Erstellung von diversen Statistiken für interne und externe Adressaten sowie Testaten und Nachweisen
* Weiterentwicklung unseres internen Berichtswesens zur Unterstützung unserer Führungskräfte und Fachbereiche u.a. mit dem Datawarehouse eisTIK von KMS
* Enge Zusammenarbeit und Austausch im Controlling-Team und der Konzernbuchhaltung
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Gesundheitsökonomie / Krankenhausmanagement oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung in einer Einrichtung des Gesundheitswesens ist von Vorteil
* Kenntnisse in Bezug auf Krankenhausfinanzierungssysteme (DRG, PEPP etc.) und in der Sozialgesetzgebung sind vorteilhaft
* Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten
* Analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.