Die RICHTER & MENZEL GmbH ist ein international agierendes Unternehmen, das zu den führenden Anbietern für Maschinen und Materialien zur Druckweiterverarbeitung und Druckveredelung zählt. Wir sind seit über 30 Jahren Spezialist für grafische Maschinen, Druckerei- und Buchbindereibedarf, Werbetechnik, Schneidemaschinen u.v.m..
Wir bieten Dir:
* eine unbefristete Festanstellung
* Wettbewerbsfähige Vergütung & faire Gehaltsentwicklung
* Sonderzahlungen
* Soziale Zusatzleistungen (Zuschüsse zur Betrieblichen Krankenversicherung BKV & Altersversorgung BAV)
* flache Hierarchien und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe
* vielfältige Aufgaben und frühe Übernahme von Verantwortung
* flexible Arbeitszeiten
Weitere Extras:
* Kostenlose Getränke
* Regelmäßige Teamevents und Teamausflüge, Weihnachtsfeier
* Mittagspause in der Gemeinschaftsküche, auf der sonnigen Dachterrasse oder am nahgelegenen Teich
Was solltest du mitbringen?
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Marketing, Print- und Medientechnik, Mediengestaltung oder ähnliche Qualifikation
* Berufserfahrung in Einrichtung, Verwaltung und Optimierung von Webshops
* Kenntnisse in Analytics- und SEO-Anwendungen
* sehr gute Kenntnisse Artwork-Programmen (Adobe CreativeSuite, Photoshop, Illustrator, InDesign etc.) sowie den gängigen MS-Office-Programmen
* Hohe Kommunikationsstärke sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent
* gute Englischkenntnisse
Deine Aufgaben:
* Entwicklung von Verkaufskampagnen Online/Offline (Webshop, Landingpages, Social-Media, Newsletter, Mailings)
* Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung unseres Webshops (Usability, SEO/SEA)
* Weiterentwicklung der Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft und Webshop
* Fotografieren und Bearbeiteten von Artikel- und Anwendungsbildern
* Gestaltung und Umsetzung von Prospekten, Flyern und Werbeaktionen
* Briefing und Steuerung von Werbeagenturen und externen IT-Dienstleistern
* Gelegentliche Unterstützung des Verkaufsteam bei Auftragsannahme und Beratung
Nice-to-have:
* Erfahrungen im Marketing oder Werbeagenturen
* Kenntnisse in Webentwicklung (HTML, CSS, Content-Management-Systeme)
* Grundkenntnisse in PHP und Datenbanken (MySQL)
* Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Verkaufsplattformen (Warenwirtschaft)
Sagt Dir unser Jobangebot zu? Dann melde Dich bei uns. Wir können alles Weitere im persönlichen Gespräch klären
Bewirb Dich über indeed, per E-Mail an j.-, telefonisch unter 0371/ oder per Post an unsere Firmenanschrift.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Erwartete Arbeitsstunden: höchstens 39 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:
* 09221 Neukirchen/Erzgebirge: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Erforderlich)
Sprache:
* Deutsch und Englisch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort