P Du hast ein Gespür für Zahlen und möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten? br/ Super, denn ab sofort suchen wir eine /ph1 Sachbearbeitung (w/m/d) für das br/ Forderungsmanagement - Mahnstelle br/ - in Vollzeit - /h1p Bei uns hast Du die Chance, in zwei spannenden Bereichen zu glänzen: im Fachbereich Finanzen und Controlling bei der Stadtverwaltung Dreieich sowie in unserem Tochterunternehmen DreieichBau AöR. Wenn Du Lust hast, bei uns die Finanzen im Griff zu behalten und kundenorientiert zu arbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig! /ph3 Das erwartet Dich bei uns: /h3ul li Fairgütung: Entgelt nach der Entgeltgruppe 8 TVöD /li li Attraktive Vorteile: Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen br/ sind nur einige der Benefits, die Dich erwarten /li li Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember – br/ genug Zeit für Abenteuer und Erholung /li li Flexibles Arbeiten: Gestaltung der Arbeitszeit und mobiles digitales Arbeiten br/ mit der entsprechenden technischen Ausstattung – arbeite nach Deinem Rhythmus /li li Kostenloses Premium-Jobticket: Eine Fahrkarte für das gesamte RMV-Gebiet br/ für ein stressfreies Pendeln /li li Ein dynamisches Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen /li li Strukturiertes Onboarding: Neben einer strukturierten Einarbeitung sorgt unser Mentoringprogramm br/ für einen gelungenen Start /li li Lebenslanges Lernen: Zielgerichtete Qualifizierungsangebote für Deine persönlichen br/ und fachlichen Kompetenzen /li /ulh3 Deine Aufgaben... br/ für den Fachbereich Finanzen und Controlling: /h3ul li Zahlungserfassung: Du erfasst Ratenzahlungen und Stundungen /li li Mahnwesen: Die Bearbeitung unseres Mahnwesens, der Kontenpflege und Kontenklärung br/ liegen in Deiner Hand /li li Kommunikation: Du kümmerst Dich um den Schriftverkehr und gibst telefonische Auskünfte /li /ulh3 für unser Tochterunternehmen DreieichBau AöR: /h3ul li Abrechnung: Erstellung der Abschlags- und Schlussrechnungen br/ sowie der Mietverrechnung für die Büroräume /li li Qualitätskontrolle: Du überprüfst die vollständige Abrechnung der erbrachten Leistungen /li li Budgetplanung: Unterstützung bei der Erfassung von Daten für den Wirtschaftsplan /li /ulh3 Was Du mitbringst: /h3ul li Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder br/ im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Finanzen /li li Zuverlässigkeit: Du arbeitest gewissenhaft und bist ein echter Teamplayer /li li Fortbildungsbereitschaft: Du hast Lust auf kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung /li li Resilienz: Ein hohes Maß an persönlicher Belastbarkeit macht Dich robust im Umgang br/ mit Herausforderungen /li li IT-Kenntnisse: Souveräner Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erfahrungen im Umgang mit SAP sind von Vorteil /li li Sensibilität: Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen in Konfliktsituationen ist br/ für Dich selbstverständlich /li li Verantwortungsbewusstsein: Du übernimmst Verantwortung und arbeitest selbstständig /li li Serviceorientierung: Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit br/ sind für Dich selbstverständlich /li /ulh3 Dein Weg zu uns: /h3p Wenn Du bereit bist, unsere beiden Teams zu unterstützen und gemeinsam an einer positiven Entwicklung zu arbeiten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bewirb Dich online bis zum 27. April 2025 - wir freuen uns auf Dich! /ph3 Kontakt: /h3h2 Matthias Portis Tel: 06103 601-600 /h2h2 Christiane Adler Tel: 06103 601-500 /h2