Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Personalwesen? Dann ist dies Ihre Chance. Für ein etabliertes Unternehmen in Chemnitz suchen ab sofort wir mittels Personalvermittlung eine Sachbearbeiterin mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Wenn Sie Lust auf eine neue berufliche Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
ID: 316994
Ihre Aufgaben
* Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterdaten
* Verwaltung der Personalakten in Papierform sowie digital, einschließlich der Erfassung
von Urlaubs-, Krankheits- und Abwesenheitszeiten
* Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Administrative Unterstützung bei der Abwicklung von Personalprozessen und der
Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften
und weiteren relevanten Behörden
* Erstellung und Verwaltung von Bescheinigungen sowie Bearbeitung der allgemeinen
Korrespondenz
* Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie bei
Jahresabschlussarbeiten
* Zusammenarbeit mit den zentralen Abteilungen Buchhaltung, IT sowie den
Ansprechpersonen der regionalen Gesellschaften
* Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen und
fachbezogenen Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personalkaufmann/-frau
* Fundierte Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere mit
Systemen wie DATEV oder Sage, sowie in der Personaladministration
* Gute Kenntnisse im Bereich Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
* Erfahrung mit HR-Software von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile
* Unbefristeter Vertrag mit einer langfristigen beruflichen Perspektive
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse für eine effiziente
Kommunikation
* Flexible Arbeitsmodelle, einschließlich der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen
Weiterentwicklung
* Zuschuss zur Kinderbetreuung bis zum Schulalter
* Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld
* Attraktive Zusatzleistungen wie Jobrad und exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften
Marken (Kultur, Reisen, Mode)
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Charlotte Paula Simke
chemnitz-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zwickauer Straße 56
09112 Chemnitz
Telefon+49 371/6905730