Was wir Ihnen bieten
* einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden und mehrfach ausgezeichneten Unternehmen (z.B. "großer Preis des Mittelstandes")
* viel Gestaltungsspielraum, der Platz für Ihre Kreativität und Ideenreichtum bietet
* eine angenehme Arbeitsatmosphäre und dankbare Kund*innen
* ein engagiertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
* flache Hierarchien und somit kurze Entscheidungswege
* ggf. Nutzung einer Mitarbeiterwohnung möglich
* die Vorzüge eines großen, renommierten Pflegeunternehmens, in dem Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von internen Dienstleistern wie Personal-, Vertrags- und Qualitätsmanagement unterstützt werden
* Corporate Benefits bei mehr als 1000 Partnern
* Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen
Ihre Aufgaben
* Repräsentation des Hauses nach innen und außen
* Aufbau und Struktur für die o.g. Pflegeangebote, insbesondere der Vertrieb der Servicewohnungen
* Sicherstellung einer wirtschaftlichen Betriebsführung des Hauses sowie regelmäßige Teilnahme an den betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Personalmanagement, disziplinarische Führung und Betreuung des gesamten Personals
* Schaffen eines vertrauensvollen, professionellen und respektvollen Umgangs mit Mitarbeiter*innen aller Bereiche des Hauses, Bewohner*innen, Angehörigen, Ärzten, Kooperationspartner*innen, Behörden, Kliniken etc.
* Belegungs-/ Kundenmanagement – Kontrolle und Sicherstellung einer hohen Auslastungsrate
* Gewährleistung einer kontinuierlichen guten Betreuungsqualität und Kontrolle der Pflege-/ Hauswirtschaftsqualität (Verpflegung, Wäsche, Unterhaltsreinigung etc.)
* Organisation von Veranstaltungen und Events und Sicherstellung einer Atmosphäre, in der sich unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen wohlfühlen
* Kooperation mit MDK und Heimaufsicht, Verbänden und Institutionen, privaten und öffentlichen Kostenträgern
* Ermittlung des Personalbedarfs (Personalschlüssel) in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und ggf. Einleitung entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Personalrecruiting
Wir freuen uns über…
* eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Hotellerie
* idealerweise Leitungserfahrung im Hotelmanagement
* ausgeprägte betriebswirtschaftliche Denkweise
* Führungsstärke mit ausgeprägter Sozialkompetenz
* Kreativität, Aufgeschlossenheit, Organisationsgeschick
* Sie haben den Blick für „das große Ganze“ und bewahren auch in stressigen Situationen stets den Überblick
* ein freundliches und sympathisches Auftreten
* einen hohen Dienstleistungsgedanken, Serviceorientierung und Vertriebsgeschick
* Zuverlässigkeit und Loyalität