 
        Wir sind der Verband der Vereine Creditreform, der High-Tech-Service-Dienstleister für unsere 128 Standorte in Deutschland. Über 140 Jahre Wissen & Erfahrung fließen in unsere innovativen Software-Lösungen mit ein. Wir sorgen mit neuesten Technologien für ein bestmögliches Kundenerlebnis im Bereich Wirtschaftsinformation, Forderungsmanagement und Marketingdaten. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort Assistenz der Geschäftsführung / Teamassistenz (w/m/d) Du unterstützt die Geschäftsführung / Bereichsleitung und die Teamleitungen in der Administration und Koordination über mehrere Gesellschaften hinweg. Das breite Aufgabenfeld umfasst das Beteiligungsmanagement, das Geschäftsfeld „Geo- und Micromarketing“ sowie die Funktionsbereiche Business Development, Partnermanagement, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Datenanalyse & KI sowie unser Customer-Relationship-Management („CRM“). Neben administrativen, koordinierenden und unterstützenden Aufgaben übernimmst Du schnell Verantwortung für eigene Projektaufgaben. Du unterstützt die Geschäftsführung / Bereichsleitung sowie die Teamleitungen bei sämtlichen administrativen und personalbezogenen Aufgaben und trägst so zu einem reibungslosen Tagesgeschäft bei. Du übernimmst die bereichsinterne Kommunikation und stellst sicher, dass alle Mitarbeitenden rechtzeitig und zielgerichtet über relevante Themen informiert sind. Du sorgst für eine effiziente Büroorganisation, indem du Arbeitsmaterialien, technische Ausstattung und notwendige Lizenzen beschaffst. Du wirkst aktiv an der Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie Onboardings mit, damit neue Mitarbeitende und Events optimal vorbereitet sind. Du erstellst, pflegst und optimierst Dokumente, Präsentationen und Protokolle, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit im Team nachhaltig zu fördern. Du übernimmst eigene Projektaufgaben. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium und idealerweise erste Berufserfahrung im Assistenzbereich. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint) sehr versiert. Du bist loyal, freundlich, kommunikationsstark, zuverlässig und erledigst deine Aufgaben jederzeit sorgfältig und diskret. Du hast ein professionelles und verbindliches Auftreten kombiniert mit einem großen Taktgefühl. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und eigeninitiativ. Du kannst im Team arbeiten und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Du bringst eine gesteigerte zeitliche und inhaltliche Flexibilität mit. 30 Tage Urlaub Rosenmontag frei Interne kostenlose Kursangebote, Budget für Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Gesundheitsförderung, Sport- und Erholungsangebote Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Familienfreundlich, private Zusatzversicherung, auch für Angehörige Kommunikation auf Augenhöhe und regelmäßige Feedbackgespräche After Work Veranstaltungen sowie Sommer- und Weihnachtsfeste Diverse Corporate Benefits und Mitarbeitervorteile Ausgestattete Küche mit Kaffee, Tee, Wasser und frischem Obst Subventioniertes Mittagessen Überdachte kostenlose Parkplätze und abschließbare Fahrradstellplätze Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Die Möglichkeit auf ein JobRad und ein vergünstigtes Deutschlandticket Sende deine Bewerbungsunterlagen (gerne mit einem Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Nachweise) online zu. Verband Creditreform Hammfelddamm 13 41460 Neuss Weitere allgemeine Informationen findest du auf unserer Homepage: https://www.creditreform.de Informationen zum Datenschutz findest du hier: https://www.creditreform.de/datenschutz (Gemeint sind im Textverlauf stets alle Geschlechter. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf die Nennung diverser Formen verzichtet.)