Büromanagement-Ausbildung: Ihre Karrierebeginn im Möbelhandel
Als Auszubildender bei uns warten Sie auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Herausforderung in einem dynamischen Team.
Das Angebot
Wir bieten Ihnen:
* Eine überdurchschnittliche Vergütung: 950 € im 1. Lehrjahr, 1.000 € im 2. Lehrjahr und 1.100 € im 3. Lehrjahr.
* Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte-Programm.
* Kostenübernahme für Ihre Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung Ihrer Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung.
* Teamevents wie z.B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr.
* Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung.
* Ein XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen.
Ihre Aufgaben und Herausforderungen
Als Büromanagement-Auszubildeter werden Sie Teil eines engagierten Teams sein, das sich um die Kunden-, Logistik- und Serviceprozesse kümmert. Ihre Hauptaufgaben:
* Sie lernen, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung.
* Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeiten Sie Aufträge, holen Sie Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchieren und bewerten Sie Kennzahlen, nehmen Sie Beanstandungen entgegen und informieren Sie die entsprechenden Abteilungen.
* Sie erhalten erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung.
Ihre Qualifikationen
Um erfolgreich in diesem Job zu sein, benötigen Sie:
* Grundkenntnisse in gängigen Office-Anwendungen.
* Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihr Organisationsgeschick.
* Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, lösungsorientiert zu arbeiten.
* Eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis.
Warum wir Sie wollen
Wir suchen ausgebildete Persönlichkeiten, die sich ihrer Ziele sicher sind und bereit sind, ihre Talente einzusetzen. Wenn Sie:
* Neue Herausforderungen suchen und schnell anpassen können.
* Familie und Freizeit nicht aus den Augen verlieren möchten.
* Zu einer leistungsfähigen Mannschaft beitreten möchten.
Dann ist dies der richtige Job für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Ihre Zukunft zu gestalten.