Unser Angebot
1. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Betriebliche Altersversorgung
3. Eigenes Personalrestaurant
4. Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zu Homeoffice und mobiler Arbeit
5. Leasingangebote für mobile Endgeräte & attraktive Mobilitätsangebote
6. Dienstwagen zur Privatnutzung
7. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
8. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
9. Indem Sie ein klares Zielbild für einen modernen, digitalen und kundenorientierten Netzkundenservice erarbeiten, legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche und prozessorientierte Weiterentwicklung des Bereichs.
10. Sie führen disziplinarisch und fachlich den Bereich Netzkundenservice mit voraussichtlich vier Teams.
11. Sie optimieren und gestalten Prozesse innerhalb einer vorgegebenen dynamischen Systemarchitektur durch die Nutzung digitaler Elemente und eines guten Datenmanagements.
12. Sie verantworten die Einhaltung der normativen und behördlichen Vorgaben, vor allem im Bereich des Netzanschlusswesens und des EEG‘s.
13. Sie haben ein Gespür für die Anforderungen unserer Netzkunden und entwickeln hierzu intelligente Portale für unsere Kunden und Installateure weiter.
14. Die Angebotserstellung und Planung für Hausanschlüsse sowie die Koordination mehrerer Sparten liegen in ihrem Verantwortungsbereich.
15. Ihren Bereich steuern Sie durch geeignete und aussagekräftige Kennzahlen.
16. Sie sind verantwortlich für die EEG-Jahres-Testierung mit einem Volumen > 250 Mio. €, sowie für die Abrechnung unserer Einspeiser.
17. Sie berichten direkt der Geschäftsführung.
Überzeugendes Profil
18. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Meister-/ Technikerausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder anderen interdisziplinären Disziplinen mit mehrjähriger Führungserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung.
19. Kenntnisse: Sie kennen die Potentiale der Digitalisierung und eines effizienten Datenmanagements und haben Erfahrung in der digitalen Prozessoptimierung. Sie haben außerdem fundiertes Wissen und Kenntnisse im Anschlusswesen für Einspeiser und Verbraucher.
20. Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der Anwendung, idealerweise in der Weiterentwicklung von SAP- und Microsoft-Systemen. Sie kennen die Herausforderung der Energiewende und denken vorausschauend.
21. Führungskompetenz: Ein dem Umfang und der Wichtigkeit der Aufgabe angepasster Führungsstil zeichnet Sie aus.
22. Arbeitsweise: Hohes Verantwortungsbewusstsein und digitale Affinität zeichnen Sie aus. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
23. Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Problemlösungsorientierung, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus.