Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Abwicklung von Incidents und Requests unserer Anwender, sowohl telefonisch als auch über das Ticketsystem
* Bereitstellung von 1st- und 2nd-Level-Support von der Fehleranalyse bis zur vollständigen Lösung
* Erstellung von Dokumentationen, Knowledge-Base-Artikeln und Tickets
* Verantwortlichkeit für die Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten im Active Directory sowie anderen Anwendungen
* Enge Zusammenarbeit mit Anwendern und Kunden, um eine reibungslose Koordination zu gewährleisten
* Planung und Umsetzung von IT-Projekten und Migrationen
* Verwaltung und Fortentwicklung der physischen und virtuellen Serverlandschaft, einschließlich Windows Server, Fileserver und VMware, sowie sämtlicher IT-Systeme wie Microsoft Clients, Netzwerkkomponenten, Drucker und Speichersysteme
Das bringen Sie mit
* Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder gleichwertige Qualifikationen
* Vorzugsweise Erfahrung in der Administration von Exchange, MS SQL, VMware und Veeam
* Hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
* Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Windows Servern und Clients sowie im Active Directory
* Sicherer Umgang mit Kunden und souveräner Umgang mit herausfordernden Situationen