Deine Aufgaben
Als Shopper & Market Insights Manager (m/w/d) übernimmst du die ganzheitliche Betreuung von Panel Daten – von der Institutssteuerung zu Weiterentwicklungen bis zur Präsentation und Weitergabe an interne Bereiche.
…konkret heißt das:
* (Mit-)Betreuung und Weiterentwicklung unserer Datentools, Dashboards und Reportings
* Erstellen von strategischen Management-Berichten und Präsentationen als Entscheidungsgrundlagen
* Analyse von Markt- & Wettbewerbsentwicklungen sowie Interpretation und Aufbereitung von Shopper-KPIs
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung oder Category Management
* Erste Kenntnisse im Umgang mit Consumer- oder Retail Panel-Daten (bspw. GfK/YouGov oder NielsenIQ) wünschenswert
* Hohe analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
* Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiger Arbeitsstil
* Die Stelle ist auf 14 Monate befristet
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
Dein Ansprechpartner im Recruiting: Nina Leitz
Einleitung
Du fragst nicht nur "Wer, wie, was?", sondern kennst auch das "Wieso, weshalb, warum?": Dann bist du in unserem Team genau richtig. Bei uns dreht sich alles um den Kunden und seine Bedürfnisse. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights, denn wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird Vom Image über Markt- und Kaufverhaltensentwicklungen bis hin zur Kundenzufriedenheit – Customer Centricity ist unsere DNA. Wir treiben den Wandel zu einem Insights-getriebenen Unternehmen aktiv voran und legen den Grundstein dafür, jeden Tag besser zu werden. Dabei ist unsere Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen eng, unsere Hierarchien flach und die Kommunikation immer auf Augenhöhe.