Deine Aufgaben
* Betreuung und Beratung unserer B2B-Kunden zu unseren IT- und Automatisierungslösungen, von der Anfrage bis zur erfolgreichen Implementierung
* Erstellung von Angeboten und technische Klärungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und unseren IT-Teams
* Analyse individueller IT-Anforderungen unserer Kunden und Erarbeitung passender Lösungen in enger Abstimmung mit unserem Technik- und Projektteam
* Pflege, Ausbau und proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen, um Potenziale für weitere IT-Lösungen zu identifizieren
* Dokumentation von Kundenanfragen, Projektfortschritten und technischen Details in unserem CRM-System
* Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragestellungen und Koordination von Lösungen mit unseren IT-Spezialisten
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der IT-Kundenbetreuung, IT-Support oder im technischen Vertrieb
* Freude am aktiven Austausch mit Kunden und daran, gemeinsam IT-Lösungen umzusetzen
* Technisches Verständnis für IT-Systeme und Automatisierungslösungen oder die Motivation, sich in diese Themen einzuarbeiten
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Kommunikationsstärke in Deutsch, idealerweise auch in Englisch für die Betreuung internationaler Kunden