Über das Unternehmen
* Unser Mandant ist ein spannendes Fintech.
Aufgaben
* Steuerung und Optimierung der Bearbeitung von Zahlungsreklamationen in Zusammenarbeit mit Banken, internationalen Partnern und Händlerkunden
* Sicherstellung einer effektiven Betrugserkennung und -Prävention zur Vermeidung finanzieller Schäden
* Kapazitätsplanung und Performance-Management zur Einhaltung von Fristen und Service-Level-Vereinbarungen
* Aufbau und Weiterentwicklung eines internen Kontrollsystems zur Qualitätssicherung und Risikominimierung
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Initiierung und Leitung fachbezogener Projekte zur Prozessverbesserung
* Führung und Entwicklung der Teamleitungen sowie Unterstützung bei Eskalationen
* Identifikation von Schulungsbedarfen und Förderung der fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Profil
* Profunde Erfahrung im Zahlungsverkehr oder Reklamationsmanagement, idealerweise mit Führungsverantwortung
* Kenntnisse im Bereich Fraud Prevention und Risikomanagement
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
Benefits
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Ein engagiertes Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven