Was erwartet Sie? Sie entwickeln und pflegen die Produkt-Roadmap in Abstimmung mit der Geschäftsführung und F&E. Sie beobachten Markttrends, Wettbewerber und Kundenbedürfnisse. Sie planen und führen Produkteinführungen inklusive Go-to-Market-Strategien durch. Sie stellen die MDR- und FDA-Konformität aller Produktinformationen in Zusammenarbeit mit Regulatory Affairs sicher. Sie unterstützen bei der Preisstrategie und Marktpositionierung. Sie erstellen Verkaufsunterlagen und führen Produktschulungen für interne Teams und internationale Partner:innen durch. Was bieten wir dir? Ein wertorientiertes Unternehmen mit Herz und Vision. Ein zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen Medizintechnikunternehmen. Umfassende Weiterbildungsangebote für deine berufliche und persönliche Entwicklung – wir unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karriere auf das nächste Level zu heben. Flexible Arbeitszeitmodelle – Für Freiraum mit klarer Orientierung. Leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Benefits: z. B. 100 % Übernahme der Hansefit-Mitgliedschaft, JobRad, Mitarbeiterlounge mit Verpflegungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub. Eine gelebte Innovationskultur, in der deine Ideen und Impulse geschätzt und gefördert werden. Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Medizintechnik, Biomedizin, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich. Sie verfügen über 3–5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder technischen Vertrieb im MedTech-Bereich. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MDR/FDA). Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch aus. Sie denken analytisch und haben Erfahrung in Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und besitzen Projektmanagementkompetenz.