Sie suchen ein neues Projekt?
Für ein Kundenprojekt in der >Branche< sucht Experis Sie als Microsoft Dynamics 365 Supporter (m/w/d) am Standort Mörfelden-Walldorf.
Experis ist in Deutschland die erste Wahl für erfolgreiche Unternehmen, wenn es um passgenaues Personalmanagement, Recruiting und Projektunterstützung geht. Wir haben das richtige IT-Projekt für Sie.
Das bieten wir:
1. Stundensatz all-in: 50€ - 80€
2. Standort: Mörfelden-Walldorf
3. Remote Möglichkeit: Ja 1 Tag die Woche
4. Projektdauer / Laufzeit: 12 Monate
5. Auslastung: 100%
Das sind Ihre Aufgaben als Microsoft Dynamics 365 Supporter :
6. Unterstützung bei der Sicherstellung eines stabilen und performanten Betriebs (Produktiv- & Testinstanzen)
7. Durchführung von Updates und Patch-Management inkl. kundenspezifischer Anpassungen
8. Verwaltung von Benutzern, Rollen und Sicherheitsmodellen
9. Umsetzung von Fachbereichs- und Datenschutzanforderungen
10. Bearbeitung von Störungen (Kat. 1–4)
11. Reaktionszeiten: 0,5 h (Kat.1), 2 h (Kat.2), 1 Tag (Kat.3), 3 Tage (Kat.4)
12. Eskalation an 3rd Party supplier, sowie Microsoft (3rd-Level) bei produktbezogenen Fehlern
13. Einhaltung von ISMS-, Datenschutz- und NIS2-Vorgaben
14. Planung, Umsetzung & Dokumentation von Änderungen
15. Berücksichtigung kundenspezifischer Anpassungen bei Releases
16. Abstimmung mit Stakeholdern inkl. Rollbackplänen
17. Kontinuierliche Überwachung von Schnittstellen, Workflows & Prozessen
18. Proaktive Maßnahmen bei Performanceproblemen
19. Laufende Pflege technischer System- & Änderungsdokumentationen
20. Support im vereinbarten Zeitfenster (Mo–Fr)
21. Monatliche Reports zu Incidents, Leistungen & SLA-Erfüllung
22. Bereitstellung eines festen Ansprechpartners + Stellvertreters
23. Umsetzung einer DSGVO-/ISO-27001-konformen Backup-Strategie
24. Regelmäßige Recovery-Tests zur Datenintegrität
25. Durchführung von Wiederherstellungen bei Bedarf
26. Maßnahmen zum System-Hardening
27. Schulung und Einarbeitung der MAS-Mitarbeiter (IT-Infrastruktur & Anwendungsentwicklung)
Damit überzeugen Sie uns:
28. Fundierte Erfahrung inMicrosoft Dynamics 365 Administration & Support
29. Kenntnisse inIncident-, Change- & Release-Management (ITIL v3/v4 von Vorteil)
30. Idealerweise Zertifizierungen (z. B. Microsoft Dynamics Certified Administrator)
31. Erfahrung mitISO 27001, DSGVO, NIS2 im IT-Betrieb
32. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Serviceorientierung
Das richtige Projekt?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.