Aufgaben
Strategische Weiterentwicklung
* Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Einkaufsstrategie zur Sicherung hochwertiger Materialien, Verfügbarkeit und Dienstleistungen
* Standardisierung und Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Prozessoptimierung und weiterführen der Etablierung unserer digitalen Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Transparenz im Einkauf
* Aktive Ansprache neuer potentieller Lieferanten
Operative Verantwortung
* Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess: von der Bedarfsermittlung über die Beschaffung bis hin zur Lagerverwaltung
* Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten, einschließlich der Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Partnerschaften
* Überwachung und Steuerung der Lagerhaltung, einschließlich Bestandskontrollen und Inventuren
* Sicherstellung einer reibungslosen Materialversorgung
Qualitäts-, Kosten- und Produktmanagement
* Sicherstellung des Qualitätsstandards der Produkte der Vollständigkeit der Produktinformationen wie Produktinformationen, Sicherheitsdatenblätter, Konformitätserklärung, CE, Anforderungen der MDR und den spezifischen Anforderungen unserer Kunden
* Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Lieferanten und Beschaffungsmärkte
* Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung, ohne die Qualität und Serviceleistung zu beeinträchtigen
* Überwachung des Einkaufsbudgets in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Prozessoptimierung und Zusammenarbeit
* Verbesserung der internen Abläufe, um eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten im Beschaffungsprozess zu gewährleisten
* Aufbau von Feedbackmechanismen, um den Einkaufsprozess kontinuierlich zu verbessern
* Förderung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Schnittstellen zu optimieren und eine effiziente Abstimmung sicherzustellen
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahr Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in der Dental- oder Medizintechnikbranche
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Fähigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnisse kritisch zu bewerten
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
* Sicherer Umgang mit gängigen Einkaufs-, ERP-Tools und MS Office
* Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch, Chinesisch sehr willkommen
Benefits
* Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen mit Startup-Charakter
* Benefits über Partnerunternehmen (Schuhe24, Taschen24, fashionette uvm.)
* Familienfreundliches Unternehmen, daher Remotearbeit jederzeit möglich
* Flache Hierarchie, durch die Du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kannst
* Leistungsgerechte Bezahlung mit erfolgsabhängiger Komponente und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
* Abwechslungsreicher Arbeitsbereich der nicht zuletzt durch deinen Input an Spannung zunehmen kann
Du liebst das Land, bist kein Stadtkind und fährst gerne gegen den Strom? Dann freuen wir uns, dich bald in Nidderau begrüßen zu dürfen. Für deine Bewerbung sendest du uns bitte deine Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an karriere@denta-tec.com