StellenbeschreibungAls Senior Kunden-Daten-Experte erarbeitest du Lösungen für aufkommende Fragestellungen zu den Themen Kunden-Daten und -verhalten, von der Zielsetzung bis hin zu einer datengetriebenen Handlungsempfehlung.Unser internationales Team arbeitet an unserem digitalen Vorteilsprogramm mit. Wir entwickeln Konzepte, um es noch besser zu machen und die vielen Millionen Nutzer in mehr als 30 Ländern zufriedenzustellen. Was auch mehr als zufriedenstellend ist? Unser Miteinander im Team.AufgabenEntwicklung und Analyse von Segmentierungs-/ und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren und den Kundenwert zu steigernSelbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten bspw. im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die KundenanspracheEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der DatenprodukteAnsprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich KundendatenanalysenAnforderungenMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM BereichErfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswertGute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder RUmfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender SystemsAnalytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermittelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVorteileWir bieten dir einen sicheren Einstieg in unser Unternehmen. Das bedeutet: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.