Deine Aufgaben
Brand Identity
* Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Markenstrategie und -identität, die unsere Vision, Werte und Positionierung stärkt
* Implementierung einheitlicher Markenrichtlinien über alle Kommunikationskanäle hinweg
* Training und Schulung der internen Teams zur Stärkung des Markenbewusstseins und Sicherstellung einer konsistenten Markendarstellung
* Verantwortung für den Markenauftritt über alle Touchpoints hinweg (Web, Social Media, Packaging, Kampagnen etc.)
Brand Experience
* Aufbau starker, emotionaler Kund*innenbindung durch kreative Storytelling- und Community-Strategien
* Sicherstellung einer marken-entsprechenden, positiven Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey
* Analyse von Marken- und Kampagnenerfolg anhand von KPIs sowie kontinuierliche Optimierung
Market Research und Competitor Analysis
* Durchführung kontinuierlicher Markt- und Trendanalysen, um Potenziale und Risiken frühzeitig zu identifizieren
* Überwachung der Aktivitäten und Strategien relevanter Wettbewerber
* Ableitung von Handlungsempfehlungen zur strategischen Markenpositionierung im Wettbewerbsumfeld
Leadership
* Führung und Entwicklung eines interdisziplinären Teams
Das steckt in deiner Haut
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Management, idealerweise im Beauty- oder Lifestyle-Segment
* Nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und Führung von Marken in einem digitalen/eCommerce-Umfeld
* Exzellentes Gespür für Markenästhetik, Trends und zielgruppen-gerechte Kommunikation
* Strategisches Denken gepaart mit operativer Umsetzungsstärke
* Führungserfahrung und Begeisterung für den Aufbau und die Entwicklung von Teams
* Hands-on-Mentalität, Kreativität und eine klare Kommunikationsweise
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits: We care for you
* Werde Teil eines aufgeschlossenen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Bei uns übernimmst du volle Verantwortung für deine Aufgaben und kannst deine eigenen Ideen vorantreiben
* Regelmäßige Feedbackgespräche und Pulse Surveys, um die Employee Experience und die Unternehmenskultur stetig zu verbessern
* Arbeite so, wie Du am produktivsten bist; profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, gelegentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten
* Benefits die zu deinem Leben passen. Du wählst zwischen:
o Bleibe aktiv! Bei uns erhältst Du eine Bezuschussung zu Deiner EGYM Wellpass oder Urban Sports Club Mitgliedschaft
o Sachbezug über Belonio zum freien Einsatz in Online Shops oder dem stationären Handel vor Ort
* Kümmere Dich um Dein mentales Wohlbefinden: Nutze die Möglichkeit Dir über OpenUp Online-Sitzungen mit ausgebildeten Psycholog*innen zu buchen sowie an zahlreichen Workshops und Webinaren teilzunehmen
* Wir fördern den Teamspirit mit regelmäßigen Events und schaffen vielerlei Gelegenheiten zum Austausch untereinander
* Natürlich gibt es bei uns auch einen Mitarbeiter*innen-Rabatt auf JUNGLÜCK-Produkte, außerdem erhältst Du Zugänge zu Plattformen, die dir Vergünstigungen bei weiteren (nachhaltigen) Unternehmen bieten
Kontakt
Deine Ansprechpartnerin für diese Rolle ist Sina, unsere Head of People & Culture. Sie wird das Erstgespräch mit dir führen.
Im Anschluss lernst du direkt das C-Level kennen und kannst darfst einen Case bearbeiten, der dir noch mehr Einblick in die tatsächlichen Aufgaben ermöglicht.
Wenn auch dieser Step gemeistert ist, lernst du Teamkolleg*innen kommen und schließt damit den Prozess ab.
Über uns
WIR WOLLEN, DASS DU WEISST, WAS DIR GUT TUT. Mit etwas, was dir so nah kommt wie Kosmetik, Körper- und Hautpflege, solltest du dich auskennen. Genau das ist es, was wir anders machen: JUNGLÜCK macht authentische Kosmetik, bei der du genau weißt, was in unseren Produkten ist. Mit jedem Produkt lernst du damit nicht nur uns, sondern auch dich und deine Haut besser kennen.