Beschreibung
">
Jobbeschreibung
">
Als Guidelines & Governance Manager (w/m/d) bist du mit dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
">
Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Floskeln, sondern Arbeitsalltag.
">
Aufgaben
">
* Guidelines & Help Desk: Entwicklung von Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inkl. Support für Markenanwender (z. B. Länder & ext. Partner)
">
* Governance & Reporting: Befähigung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg inkl. regelmäßigem Reporting
">
* Compliance: Kenntnis der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging
">
">
Ihre Herausforderungen
">
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion
">
Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation
">
Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien
">
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise
">
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
">
Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
">
Wir bieten
">
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen
">
Kollegiales Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
"]},