Deine Aufgaben
* Du entwickelst und optimierst gemeinsam mit unserem sieben-köpfigen Online-Marketing-Team unsere Marketingkampagnen für unsere Produkte und Online-Programme
* Du bist dabei schwerpunktmäßig für die Themen Performance Marketing und Media Buying bei Meta verantwortlich – mit einem aktuell sechsstelligen Ad Budget pro Monat (Tendenz steigend)
* Du konzipierst und setzt Kampagnen bei Meta (und gegebenenfalls Google) auf. Von der Zielgruppenauswahl bis hin zum Ad Set und der Copy in den Beiträgen
* Du bist für die proaktive Optimierung und Analyse der laufenden Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen verantwortlich, um die Conversion-Raten zu steigern und die Kosten pro Lead/Sale zu reduzieren
* Du behältst die Wettbewerbslandschaft und aktuelle Trends im Online-Marketing im Blick und bringst Ideen mit ein, wie wir unsere Online-Marketing-Funnel noch profitabler gestalten können
Dein Profil
* Du bist ein:e leidenschaftliche:r Performance-Manager:in und hast Lust, ein Early-Stage Start-Up mit Backing von Deutschlands größtem Medienunternehmen zu gestalten
* Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online-Marketing (B2C) mit dem Schwerpunkt Performance Marketing/ Media Buying (Schwerpunkt Meta) mit und hast bereits ein Ad Budget von mehr als 5.000 € / daily verantwortet
* Du hast bereits einige profitable Online-Marketing Funnel konzipiert und selbst umgesetzt: Vom Landingpage-Bau bis hin zum Schreiben von Meta-Ads. Copywriting ist kein Fremdwort für dich – sondern deine Leidenschaft
* Du hast Spaß am operativen und strategischen Kampagnenmanagement und liebst es, mit Webanalyse-Tools (u.a. Meta Business Manager und Google Analytics 4) zu arbeiten und Entscheidungen datengetrieben zu treffen
* Du kennst dich bestens mit dem Meta Werbeanzeigenmanager aus und weißt, wie man strategisch Best-Performer-Ads kreiert und skaliert
* Du hast bereits mit gängigen CRM-System gearbeitet – idealerweise mit Hubspot
* Du verfügst idealerweise bereits über Erfahrungen und/oder eine besondere Affinität zu Marken im Bereich Health & Wellbeing oder Online-Coaching-Programmen
* Du bringst ein Gespür für Design mit
Das trifft auf dich zu? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen!
Dein Team
Wir sind ein neu gegründetes Digital Health Start-Up unter dem Dach von RTL Deutschland und Gruner + Jahr. Wer bei uns einsteigt, wird Teil einer spannenden Mission: Wir bauen Deutschlands führende digitale Plattform für Gesundheits-Expert:innen und begleiten unsere User:innen auf ihrem Weg in eine gesündere Zukunft. Wir sind Anfang 2023 mit 11 Leuten im Team gestartet und haben bewiesen, dass wir den digitalen Gesundheitsmarkt mit unseren Produkten revolutionieren können. Innerhalb des ersten Jahres konnten wir die Umsatzmarke von 1 Million knacken. Aber das war erst der Anfang. Denn wir haben große Pläne und suchen zur Realisierung weitere begeisterte Menschen, die Lust haben, mit uns gemeinsam den Gesundheitsmarkt aufzumischen.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt & Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Mit Content, Tech and Data zu nachhaltigem Erfolg.
Bei RTL Deutschland unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Als Teil der RTL Group bieten wir dabei viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Hier arbeiten über 8.000 Kreative, Strategen, Techies, Zahlengenies und Organisationswunder am selben Ziel.
Du wirst bei Team-Spirit und Hands-on-Mentalität hellhörig? Du willst über dich hinauswachsen und Teil unseres vielfältigen Teams sein? Du legst Wert auf eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre? Dabei suchst du Freiraum, deine Ideen umzusetzen und deine Stärken weiterzuentwickeln?
Dann gestalte mit uns die Zukunft von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.
Unternehmen: G+J Medien GmbH
Land: Deutschland
Region: Nordrhein-Westfalen
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Job ID: 270228